xmhx - Helene Fischer am 20.08.2022 auf dem Messegelände in München Helene Fischer bei ihrem einzigen Konzert 2022 in München. Foto: osnapix Helene Fischer - Live in München *** xmhx Helene Fischer on ...
Helene Fischer bereitet sich derzeit für ihre große Tour im nächsten Jahr vor.Bild: IMAGO/osnapix
Musik

Helene Fischer offenbart überraschende Zweifel vor Tour-Start

05.12.2022, 06:55

Nach ihrem XXL-Konzert in München im vergangenen August wird Helene Fischer 2023 auch wieder ausgiebig auf Tour gehen. Bei Instagram schürt die Sängerin schon jetzt die Vorfreude: Am 2. Dezember teilte sie bereits den zweiten Clip, der die 38-Jährige bei den aufwändigen Vorbereitungen für die Shows zeigt.

Im Video wird aber auch deutlich, was das Training der Sängerin abverlangt. An einer Stelle spricht sie ehrlich darüber, ihren Körper auf die neue Choreografie erst einmal einstimmen zu müssen.

Große Herausforderung für Helene Fischer

Akrobatische Einlagen gehören bei jeder Show von Helene Fischer unbedingt mit dazu. Das wird auch bei der kommenden Tour nicht anders sein. Der neueste Clip zeigt die "Atemlos"-Interpretin in Action mit ihrer Crew. An einer Stelle jedoch wird Helene Fischer nachdenklich:

"Ich weiß es jetzt schon: Es wird alles immer erstmal komisch sein. Ich werde vieles noch nicht verstehen, mein Körper wird es nicht verstehen."

"Irgendwann macht alles Sinn, aber am Anfang ist es erst einmal komisch", fügt sie hinzu. Was später auf der Bühne kinderleicht aussieht, bedarf erst einmal harter Arbeit – und das wissen die Fans durchaus zu schätzen. "Das wird wieder eine atemberaubende Show", frohlockt schon jetzt eine Person in den Kommentaren auf Instagram.

Helene Fischer: Adventskalender für die Fans

Auf der Plattform macht sich übrigens eine Theorie breit: Bis Heiligabend wird Helene Fischer möglicherweise jeden Tag einen neuen Clip posten, der die Tour-Vorbereitungen dokumentiert und einen Blick hinter die Kulissen liefert. Helene Fischer hatte nämlich am 1. Dezember geschrieben: "Ich werde hier in den nächsten Tagen richtig aktiv."

"Bester Adventskalender überhaupt", jubelt insoweit ein Fan schon jetzt. Eine andere Userin witzelt im Hinblick auf das Geständnis des Stars im aktuellen Video: "Verstehe übrigens auch vieles im Leben nicht, aber in der ersten Reihe macht dann alles Sinn, hehe."

Geht es nach der Community, muss auf der Bühne aber nicht immer nur Action und Akrobatik angesagt sein. Eine weitere Nutzerin betont vielmehr in ihrem Kommentar: "Ich freue mich auch, wenn du einfach nur auf dem Boden stehst und eine Ballade schmetterst." Sehr wahrscheinlich wird Helene Fischer bei ihrer Tour eine bunte Mischung liefern.

Nach massiver Kritik: Rock-Festivals laden Pantera wieder aus – so reagieren die Fans

Pantera gehören zu den Bands, die den Metal der Neunzigerjahre entscheidend mitgeprägt haben. Entsprechend groß war 2016 das Aufsehen, als Sänger Phil Anselmo während eines Konzertes auf der Bühne den Hitler-Gruß gezeigt und die Worte "White Power" ins Publikum gebrüllt hat. Die mindestens fragwürdige Aktion zieht nun heftige Konsequenzen nach sich.

Zur Story