Sport
Fußball International

Dieser Video-Schiri misst das Abseits revolutionär... mit Papier

Bild
Screenshot Twitter/watson kollage
Fußball International

Dieser Video-Schiri misst das Abseits revolutionär... mit Papier

01.04.2019, 17:4302.04.2019, 08:23
Mehr «Sport»

Die Leute sind ja bekanntlich kein großer Freund vom Video-Beweis. Für die einen ist er zu instransparent, für die anderen macht er den Spielverlauf kaputt. Na gut... manchmal ist er auch ganz hilfreich.

Was so hinter den Kulissten passiert, hat gerade der Video-Assistent bei einem Zweitliga-Spiel zwischen Shanghai Shenxin und Heilongjiang Lava Spring gezeigt. Was jetzt kommt, wird vor allem Kritikern ein Schmunzeln abfordern.

In den großen Ligen wie beispielsweise in der Bundesliga steht den Video-Schiedsrichtern eine kalibrierte, virtuelle Abseitslinie zur Verfügung. Nicht so in China: Der Schiri löst die unklare Situation, indem er ein Blatt Papier auf den Bildschirm legt, um die Situation zu klären. Das Tor zählte anschließend nicht und Shanghai verlor 1:2.

(mbi)

Musik-Bands als Fußball-Wappen
1 / 30
Musik-Bands als Fußball-Wappen
Red Hot Chili Peppers X Bayern München
quelle: instagram.com/_bands_fc / instagram.com/_bands_fc
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Diese 5 Emotionen durchlebst du als FIFA-Zocker
Video: watson
DFB verlängert mit Julian Nagelsmann: Verband hat nichts dazugelernt
In seiner wöchentlichen Kolumne schreibt der Fanforscher Harald Lange exklusiv auf watson über die Dinge, die Fußball-Deutschland aktuell bewegen.

Julian Nagelsmann zieht 56 Tage vor dem Eröffnungsspiel der Fußball-Europameisterschaft nach und verlängert – ebenso wie Rudi Völler vor zwei Wochen – seinen Vertrag beim DFB. Ebenfalls für zwei weitere Jahre bis zum Abschluss der WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko.

Zur Story