Sport
Fußball International

FC Bayern: Ex-Star Arjen Robben erneut verletzt – "Macht das noch Sinn?"

GRONINGEN - Arjen Robben of FC Groningen after the Dutch Eredivisie match between FC Groningen and FC Utrecht in the Hitachi Capital Mobility stadium on October 18, 2020 in Groningen, The Netherlands. ...
Zurück beim FC Groningen, zurück im Lazarett: Arjen Robben, Ex-Star des FC Bayern München spielt wieder in seiner Heimat und kämpft, wie so oft, mit Verletzungen.Bild: www.imago-images.de / FC Groningen v FC Utrecht
Fußball International

Skepsis am Comeback von Ex-Bayern-Star Robben: "Macht das noch Sinn?"

03.11.2020, 14:00
Mehr «Sport»

Der ehemalige Bayern-Star Arjen Robben fehlt dem niederländischen Erstligisten FC Groningen erneut für längere Zeit. Aufgrund von leichten körperlichen Beschwerden in den vergangenen Wochen werde der mittlerweile 36-jährige Flügelspieler vor Dezember nicht mehr zum Einsatz kommen, teilte der Klub am Dienstag mit. Robben soll ein individuelles Trainingsprogramm absolvieren, um wieder voll einsatzfähig zu werden.

In der Öffentlichkeit herrscht generelle Skepsis an seinem Comeback in Groningen. Dafür zeigte der Offensivstar Verständnis.

"Ich selbst habe manchmal diesen Gedanken: Macht das noch Sinn?"
Arjen Robben.

"Ich selbst habe manchmal diesen Gedanken: Macht das noch Sinn? Gibt es noch genügend Perspektive für die Zukunft? Natürlich muss es Spaß machen und realistisch sein", sagte Robben: "Die Rückschläge sind kein Spaß, aber sie sind ein Teil davon."

Leipzig, Deutschland, 11.05.2019, 1. Bundesliga 33. Spieltag, RB Leipzig - FC Bayern Muenchen, Franck Ribery (FCB) und Arjen Robben (FCB) diskussion ( DeFodi048 *** Leipzig Germany 11 05 2019 1 Bundes ...
Legendäre Flügelzange der Bayern: Franck Ribéry (l., mittlerweile in Florenz) und Arjen Robben.Bild: www.imago-images.de / ['Roland Krivec/DeFodi.eu', 'via www.imago-images.de']

Trotz seiner Verletzungsanfälligkeit wolle er dahin kommen, "wo ich hin will. Das kostet sicherlich viel Energie. Und obwohl das Ergebnis noch nicht erreicht ist, habe ich ein positives Gefühl", sagte Robben: "Ich leugne nicht, dass es im Moment ein wenig enttäuschend ist. Körperlich bin ich stark, aber eine Fußballbelastung ist ganz anders."

Bei seinem Liga-Comeback Mitte September hatte sich der Routinier eine Leistenverletzung zugezogen. Vor zwei Wochen kam er zu einem Kurzeinsatz gegen den FC Utrecht, musste im Anschluss allerdings erneut passen. Der ehemalige niederländische Nationalspieler hatte seine Karriere nach der Saison 2018/19 bei Bayern München eigentlich beendet.

(as/sid)

DFB-Team: Fans strafen Kooperation mit Tiktok heftig ab

In der allgemeinen Aufregung ging eine Mitteilung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) total unter. Es wurde gestritten um die Bedeutung der neuen pinken Trikots, die das Team künftig tragen wird. Noch größer wurde mancherorts die Empörung, als der DFB ankündigte, sich ab 2027 künftig von Nike ausrüsten zu lassen und nicht mehr von Adidas.

Zur Story