Unterhaltung
TV

"GNTM": Aus für Kandidatin – wegen aufgespritzter Lippen

Heidi Klum schickte wieder Kandidatinnen nach Hause.
Heidi Klum schickte wieder Kandidatinnen nach Hause.Bild: ProSieben/Richard Hübner
TV

"GNTM": Elsa fliegt wegen aufgespritzter Lippen aus der Sendung

26.03.2023, 08:12
Mehr «Unterhaltung»

Nachdem die Kandidatinnen in der letzten "GNTM"-Folge das Umstyling überstanden haben, bekommen die Zuschauer:innen an diesem Donnerstagabend wieder das volle Programm. Diese Woche werden die wichtigen Sedcard Fotos gemacht. Dabei wird auf viel nackte Haut gesetzt. Außerdem konkurrieren Heidis Mädels um den ersten Job der Staffel. Mit Dabei in der sechsten Woche: Fotografin Vicky Lawton, Fotograf Derek Ketella und Gastjurorin Rebecca Mir.

Erste Kandidatin muss direkt nach dem Nacktshooting gehen

Die Sedcard ist die Visitenkarte eines Models und wird in dieser Staffel von Fotografin Vicky Lawton geshootet. Dabei tragen die Teilnehmerinnen einen Hauch von Nichts. In String und mit einer kleinen Tafel, die die wichtigsten Informationen wie Körper- und Kleidergröße bereithält, posieren sie vor Heidi.

In dieser Woche stehen sechs Models im Shoot-Out. Das heißt: Eine scheidet direkt nach dem Shooting aus. Die Nerven liegen blank. "Ich bin nervöser als sonst. Es könnte in einer Stunde für mich vorbei sein", sagt Selma, die sich neben Jülide, Elsa, Katharine, Coco und Anya im Shoot-Out beweisen muss.

Während das Shooting für Selma, Anya und Katharine reibungslos läuft, müssen die anderen drei weiter zittern. Besonders Jülide muss viel Kritik einstecken. Elegantes Posen falle ihr sehr schwer, sie schaffe es nicht ruhig und entspannt zu sein, heißt es von der Fotografin. "Es gefällt mir einfach nicht, muss ich ehrlich sein", kommentiert Heidi Klum, während sie Jülides Fotos auf dem Bildschirm begutachtet.

Auch Vicky Lawson ist nicht überzeugt: "Ich mag, dass sie lacht, aber sie ist kein Model." Am Ende reicht es für Jülide nicht. Sie muss die Show nach dem Shoot-Out verlassen. So richtig verstehen kann sie es nicht: "Damit hab ich gar nicht gerechnet. Heidi hat mir am Ende des Shootings noch ein gutes Gefühl gegeben."

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Der erste Job: Eine Intimissimi-Kampagne

In den letzten Wochen lief die Intimissimi-Werbung von Heidi Klum und ihrer Tochter Leni Klum rauf und runter. Jetzt haben auch Heidis Mädels die Möglichkeit einen Job für die italienische Lingerie Marke zu ergattern. "Es ist was besonderes, dass wir mit dem Job in Heidis Fußstapfen treten können", sagt Leona ganz aufgeregt. Die Kandidatin, die den Job bekommt, wird deutschlandweit in allen Stores zu sehen sein.

Backstage bereiten sich die Models auf die erste Runde vor. Sie sollen einen "starken und femininen" Walk hinlegen. Bei Elsa und Anya ist die Stimmung nach dem Streit in der letzten Woche gekippt. "Ich würde es Coco am meisten gönnen", lässt Elsa verlauten und sorgt erneut für Furore bei Anya. "Uns anderen etwa nicht oder wie?", fragt Anya genervt. Elsa geht nicht wirklich darauf ein, wiederholt nur, dass sie es Coco am meisten wünschen würde.

Anya schafft es wieder nicht ihre Emotionen zu kontrollieren, lässt sich von Elsa triggern und hat den Rest des Castings eine genervte und beleidigte Attitude. Besonders als sie es nicht in die nächste Runde schafft und nach dem Walk zurück in die Modelvilla muss.

Ida überzeugt die Jury und liefert beim Job ab

In der zweiten Runde werden die von der Jury ausgewählten Mädels geshootet. In diese Runde schafften es Ida, Leona, Cassy, Somajia, Anna-Maria und Vivienne. Am Ende überzeugt Ida das Intimissimi-Team und bekommt die Kampagne. "Wir haben uns für sie entschieden, weil sie sehr natürlich ist und eine mühelose Schönheit hat", sagt Elena Göcke von Intimissimi.

Starfotograf, Derek Kettela, der auch die Intimissimi-Kampagne von Heidi und Leni gedreht hat, ist ebenfalls von Ida begeistert: "Sie macht das unglaublich gut. Man merkt ihr gar nicht an, dass sie gerade erst in die Branche einsteigt." Am Ende sind alle zufrieden und auch Ida freut sich: "Diesen Tag werde ich nie vergessen. Es war einfach unglaublich."

Entscheidungswalk wird zur Quizshow

In dieser Woche hat sich Modelmama Heidi Klum etwas Besonderes ausgedacht: Das "GNTM"-Quiz. Es werden Quizfragen gestellt und die Models sollen auf dem Runway antworten. "Sie müssen in mehreren Runden zeigen, wie viel sie über ihren Traumberuf wissen", erklärt Heidi den Zuschauer:innen. Ob sie alles richtig oder falsch beantworten, hat keinen Einfluss auf die Entscheidung. Am Ende zählt nur die Leistung, der Walk. Als Gastjurorin unterstützt Rebecca Mir die Entscheidung von Heidi. Sie selber kennt das "GNTM"-Business, war selber Kandidatin und belegte den zweiten Platz.

Den Models werden Umhänge mit großen Buchstaben zugeordnet. Sie sollen backstage innerhalb von 30 Sekunden die Antwort der Quizfrage beantworten, sich so so positionieren, dass ihre Reihenfolge mit den Buchstaben die richtige Antwort ergibt und hintereinander den Walk machen.

Chaos hinter den Kulissen

Das funktioniert aber nicht ganz reibungslos. Eine Quizfrage sorgt für großes Durcheinander. Es wird nach dem Nachnamen des Designers gesucht, der das "kleine Schwarze" erfunden hat. Die richtige Antwort wäre Chanel gewesen. Da aber auf dem Bildschirm Audrey Hepburn in einem schwarzen Kleid abgebildet ist, kommen die Models durcheinander.

Viel Zeit zum Überlegen haben die Kandidatinnen nicht. Da die 30 Sekunden fast vorbei sind, muss eine schnelle Entscheidung getroffen werden. Sie entscheiden sich für "Hepburn" als Antwort. Das Problem: Es gibt kein Model, das den Buchstaben P trägt. Am Ende ergibt die Positionierung der Models das Wort "HEAURN".

Heidi und Rebecca können sich das Lachen nicht verkneifen, sind dennoch über die Antwort der Models verwundert. Am Ende kann Heidi aber ein bisschen verstehen, dass das Bild von Audrey Hepburn für Verwirrung gesorgt hat.

Die aufgespritzten Lippen werden Elsa zum Verhängnis

Bisher konnte Elsa in keiner Woche so richtig überzeugen. Dass sie an ihrem Gesichtsausdruck arbeiten muss, hat ihr Heidi immer wieder gesagt. Ihre fehlende Mimik wird ihr auch beim Lauf zum Verhängnis. "Du hast keine Mimik und keine Ausstrahlung. Vom Gesicht kam sehr wenig rüber", erklärt Rebecca Mir.

Auch Heidi ist enttäuscht, denn sie hatte sich beim Walk mehr erhofft: "Ich habe dir ja beim Sedcard Shooting gesagt, dass ich bei dir einfach keinen Ausdruck sehe. Da dachte ich, du haust jetzt hier beim Walk alles raus." Schuld daran sei ein Schönheitseingriff, so Elsa. "Ich habe ja gespritzte Lippen und das Material ist aus Russland, das ist sehr hart", erklärt sie. Deswegen könne sie ihre Lippen nicht richtig kontrollieren.

Die Erklärung nützt ihr aber nichts. "Ich habe diese Woche leider kein Foto für dich", verkündet Heidi. Für Elsa platzt ein Traum, ihre Reise bei "GNTM" ist vorbei. "Ich bin natürlich traurig. Die Mädels hier sind wie meine zweite Familie. Aber ich freue mich auch auf Zuhause", sagt Elsa. Die restlichen 14 Models konkurrieren in der nächsten Woche weiter.

Dieter Bohlen rechnet mit Laura-Müller-Song ab: "Grausam"

"Ich habe mich getraut und meinen ersten Clip gedreht", verkündete Laura Müller vor wenigen Tagen bei Instagram. Ein Foto, das sie dazu teilte, zeigte sie zwischen zwei halbnackten Männern. Dementsprechend wurde spekuliert: Hat die 23-Jährige einen Porno gedreht? Schließlich wurde ein Release bei der Nackt-Plattform Onlyfans in Aussicht gestellt.

Zur Story