Dating
Mistrust and cheat problems. Annoyed couple is ignoring each other, but spy each other secretly, they stand on pure background in casual shirts

Bild: iStockphoto

Das sind die größten Lügen, die in Tinder-Profilen verbreitet werden

Wer glaubt, also wirklich glaubt, dass es bei Online-Dating um sowas wie die authentische Präsentation von Persönlichkeiten (huch!) geht, der hält vermutlich auch Dick-Pics für romantische Gesten.

Will sagen: Na klar, wir basteln uns da selber möglichst schmeichelhaft zurecht. Problematisch wird es allerdings, wenn zwischen digitaler Darstellung und analogem Aufeinandertreffen eine Lücke klafft, die selbst mit 1-10 Drinks nicht zu schließen ist. Doch das Gute: Man kann diese Schummeleien schon an Formulierungen in der Tinder-Bio recht leicht erkennen.

Unter dem Hashtag #DatingprofileWhiteLies haben User die bemerkenswertesten Über- und Untertreibungen des Online-Datings gesammelt.

Voilà:

Is' klar.

"Meine Haare sind echt."

Die Immobilien-Schwindelei

"Ich habe ein Haus."

"Ich mag Sport." Im Fernsehen.

"Körperbau: athletisch."

Alter ist eh relativ.

"Alter: 29. Also: Ich war mal 29."

Haha.

"Ich bin neu hier."

Foto ist Foto?

"'Aktuelles Foto' Ist nur aktuell, wenn von 2009."

Familie ist Familie.

"'Ich bin familienorientiert.' Bedeutung: Ich bin dreimal geschieden, habe also viele Familien."

Welche Online Dating-Schummeleien sind euch schon untergekommen?

Dr. G-Punkt über Frauen und Pornos

Play Icon
Themen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

"Wer wird Millionär?": Erst Poledance – dann pure Verzweiflung bei Jauch

Günther Jauch hat in seinen 20 Jahren als "Wer wird Millionär?"-Moderator schon so einiges erlebt. In seiner Jubliläumsshow am Montagabend durfte das altgediente RTL-Gesicht aber ganz schön staunen.

Nele hatte bereits die 16.000 Euro-Frage beantwortet, als Jauch auf ihr Hobby zu sprechen kam: "Sie sollen eine begeisterte Poledance-Darstellerin sein." Jauch fragte seine Kandidatin, ob sie das Tanzen an der Stange denn "im heimischen Schlafzimmer oder auf dem Kiez" absolvieren würde.

Die Kandidatin …

Artikel lesen
Link zum Artikel