Unterhaltung
TV

"Masked Singer" – Conchita Wurst verrät: so reagierte Stafen Raab auf Fan-Theorie

"Masked Singer"-Gastjurorin Conchita Wurst moderiert am 16. Mai den von Stefan Raab produzierten "Free ESC".
"Masked Singer"-Gastjurorin Conchita Wurst moderiert am 16. Mai den von Stefan Raab produzierten "Free ESC".Bild: ProSieben/Willi Weber / imago images / APress / Montage Watson
TV

Conchita Wurst verrät: So reagierte Stefan Raab auf "Masked Singer"-Theorie

23.04.2020, 12:48
Mehr «Unterhaltung»

Die diesjährigen "Masked Singer"-Finalisten für das große Finale stehen fest: Am 28. April kämpfen der Wuschel, der Hase, der Drache und das Faultier bei ProSieben um die Krone der Musik-Gagashow. Im Halbfinale hatte das Chamäleon seine Maske lüften müssen – darunter steckte tatsächlich Show-Legende Didi Hallervorden!

Mit der Enttarnung des Grandseigneurs der Comedy-Szene steigt die Wahrscheinlichkeit, dass der Sender noch ein weiteres A-Promi-Ass zieht. Glaubt man Fan-Theorien im Netz, könnte tatsächlich ein weiterer Kult-Entertainer im Faultier-Kostüm stecken: Stefan Raab!

Der hatte seine TV-Karriere 2015 nach 16 Jahren "TV Total" bei ProSieben beendet, zog sich aus der Öffentlichkeit zurück. Als Produzent verantwortete er noch den Erfinderwettbewerb "Das Ding des Jahres". Aktuell verdichten sich die Hinweise, dass Raab mit "Masked Singer" seine TV-Rückkehr plant. Beispiele gefällig?

Auch das Promi-Rateteam nannte in der Sendung mehrfach seinen Namen, zuletzt Rea Garvey im Halbfinale.

Am Dienstagabend verstärkte allerdings ein Promi die "Masked Singer"-Jury, der gerade erst mit Raab Kontakt hatte: Conchita Wurst. Die Künstlerin bereitet aktuell den von Raab produzierten neuen "Free ESC" vor, wird die Sendung am 16. Mai moderieren. Auch ihr waren die Gerüchte zu Ohren gekommen, weshalb sie den Entertainer mit seiner eventuellen Teilnahme konfrontierte, wie sie in der Show verriet:

"Ich arbeite gerade mit Stefan Raab zusammen für den neuen ESC und aus ihm ist ja nichts herauszubekommen!"

Ein Dementi klingt anders, allerdings dürfen sich die Kandidaten bekanntermaßen nicht zu ihrer Teilnahme äußern. Im offiziellen ProSieben-Ranking zum Promi unter der Faultier-Maske liegt Stefan Raab mit 46 Prozent übrigens nach wie vor weit vorne, gefolgt von Sänger Sasha (23 Prozent) und Álvaro Soler (6 Prozent). Kommenden Dienstag werden alle "Masked Singer"-Fans dann die Auflösung erfahren. Und wer weiß, manchmal ist ja auch nur der Wunsch Vater des Gedanken.

(ab)

Franziska van Almsick reagiert gereizt auf Elton-Aussage bei "Wer weiß denn sowas?"

Elton mag bei ProSieben zwar mittlerweile unerwünscht sein, in der ARD hingegen geht er werktags jeden Abend mit "Wer weiß denn sowas?" auf Sendung. In dem Quiz bekommen er und Bernhard Hoëcker immer einen Promi zur Seite gestellt und welches Team das meiste Geld erspielt, gewinnt – für jede korrekte Antwort gibt es 500 Euro.

Zur Story