Unterhaltung
TV

RTL verkündet letzten "Let's Dance"-Kandidaten – es ist ein Ex-Dschungelcamper!

Let's Dance: Die Moderatoren Daniel Hartwich und Victoria Swarovski
Die Moderatoren von "Let's Dance": Daniel Hartwich und Victoria Swarovski.Bild: TVNOW / Guido Engels
TV

RTL verkündet letzten "Let's Dance"-Kandidaten – es ist ein Ex-Dschungelcamper!

16.01.2020, 08:23
Mehr «Unterhaltung»

Die Vorbereitungen für ein weiteres TV-Ereignis gehen in die heiße Phase: "Let's Dance" startet am 21. Februar wieder auf RTL. Nun hat der Sender alle Kandidaten für die Tanz-Show bekanntgegeben – und damit steht fest: ein aktueller Dschungelcamp-Star wird nicht mittanzen.

14 Promis treten dieses Jahr bei "Let's Dance" an. Nun hat RTL auch den letzten von ihnen verkündet: Ailton! Der Fußballer, bekannt als Kugelblitz, und einstige Dschungelcamp-Kandidat vervollständigt die prominenten Tänzer. Ebenfalls dabei ist Laura Müller – ihres Zeichens Freundin von Schlagerstar Michael Wendler.

Eigentlich sollte Müller gerade im RTL-Dschungelcamp sitzen, wenn es nach RTL gegangen wäre, doch als bekannt wurde, dass auch die Wendler-Ex beim Dschungel mitmacht, lehnte die 19-Jährige schließlich ab.

Laura Müller und Michael Wendler: Die Eltern des Sängers sind nicht gut auf seine Freundin zu sprechen und erzählen, warum sie keinen Kontakt mehr zu ihm haben.
Laura Müller liebt den DJ und tanzt bald bei RTL.Bild: imago images / Chris Emil Janßen

Wie die "Bild" berichtet, hat Laura Müller sich mit einem Exklusivvertrag mehrere Monate an RTL gebunden. Es könnten also noch weitere Projekte folgen.

"Let's Dance": Diese Stars hat RTL bereits bestätigt

Ailton

Ailton
Er ist eine Fußball-Legende: Ailton.Bild: imago images / Werner Scholz

Ex-Fußballprofi Ailton wurde 2004 mit Werder Bremen Deutscher Meister, Pokalsieger und Torschützenkönig der Bundesliga. Doch seine glanzvollen Fußballzeiten sind vorbei. 2012 zog er ins Dschungelcamp und ist seitdem immer mal wieder in TV-Shows zu sehen.

Sabrina Setlur

Sabrina Setlur
Sabrina Setlur ist dabei.Bild: imago images / Future Image

Als Rapperin hat Sabrina Setlur auf jeden Fall Rhythmus im Blut. Nur Standard- und Lateintänze sind ihr ein Rätsel, wie sie selbst sagt. Dennoch will sie ihr Glück bei "Let's Dance" versuchen.

Sükrü Pehlivan

Sükrü Pehlivan
Sükrü Pehlivan tanzt mit.Bild: imago images / STAR-MEDIA

Sükrü Pehlivan ist bekannt als Trödelexperte und RTL-"Superhändler". Nun will er das Tanzbein schwingen. Dass er musikalisch nicht ganz unbegabt ist, hat er kürzlich im TV unter Beweis gestellt: In der RTL-"Chartshow" versuchte er sich an dem türkischen Musikinstrument Saz.

John Kelly

John Kelly
Bild: imago images / Jan Huebner

Er ist Mitglied der Kelly Family: John Kelly. Und dass die Kellys durchaus eine gute Figur auf dem "Let's Dance"-Parkett abgeben, hat eine bereits gezeigt: Maite Kelly. 2011 gewann sie die Show und saß anschließend sogar in der Jury.

Loiza Lamers

Loiza wer? Loiza Lamers ist vor allem in den Niederlanden bekannt. Sie gewann "Holland's Next Top Model" und ist seitdem als Model erfolgreich. Loiza hat in ihren jungen Jahren schon einiges erlebt: Sie wurde als Lucas geboren, hat sich mit 18 Jahren einer geschlechtsangleichenden Operation unterzogen und lebt seitdem als Loiza.

Laura Müller

Let's Dance 2020: Die Kandidaten - Laura Müller
Freundin von Michael Wendler zog sich für Playboy aus im Februar. die Fotos zeigt natürlich auch RTL
Schlager Star Wendler und seine junge freundin ...
Laura Müller will den Titel holen.Bild: privat

Die Freundin von Schlagerstar Michael Wendler bestätigt voller Freude: "Ja, ich bin dabei: bei der 13. Staffel von 'Let's Dance'." Das Tanzparkett war ihr offenbar lieber als der australische Dschungel.

Ilka Bessin alias Cindy aus Marzahn

Ilka Bessin
Ilka Bessin ist die Überraschungs-Kandidatin im Jahr 2020.Bild: imago images / Horst Galuschka

Comedy-Star Ilka Bessin, besser bekannt als Cindy aus Marzahn, wird sich aufs Tanzparkett wagen. Bessin hatte zuletzt für den Sender weniger unterhaltende, als eher informative Formate realisiert. Unter anderem beriet sie die Teilnehmer des Sozialexperiments "Zahltag – Ein Koffer voller Chancen."

Die 48-Jährige freut sich bereits auf die Herausforderung. Sie wird allerdings nicht als ihr früheres Alter Ego Cindy aus Marzahn auf der Bühne stehen, wie sie im Gespräch mit RTL sagt.

Ulrike von der Groeben

Let's Dance 2020: Die Kandidaten - Ulrike von der Groeben
Moderatorin Ulrike von der Groeben.Bild: TVNOW / Stefan Gregorowius

Ulrike von der Groeben moderiert bei "RTL Aktuell" den Sport. "Jetzt ist es mal wieder an der Zeit, dass ich mich einer echten sportliche Herausforderung stelle", sagt sie.

Moritz Hans

Let's Dance 2020: Die Kandidaten - Moritz Hans
Sportler Moritz Hans.Bild: Sara Scuba

Bei "Ninja Warrior" konnte er bereits den Sieg einfahren. Nun will Moritz Hans tanzen. Erfahrungen hat der Sportler allerdings keine.

Lili Paul-Roncalli

Let's Dance 2020: Die Kandidaten - Lili Paul-Roncalli
Lili Paul-Roncalli ist Artistin.Bild: TVNOW / Marina Rosa Weigl

Ein gutes Körpergefühl bringt die 21-jährige Artistin in jedem Fall mit. Dennoch ist es für sie das erste Mal auf dem Tanzparkett. "Ich kann keine Standardtänze, obwohl wir Artisten bei Roncalli im Finale mit dem Publikum Walzer tanzen", verrät Lili. Aber selbst die Tanzschritte könne sie nicht.

Martin Klempnow

Let's Dance 2020: Die Kandidaten - Martin Klempnow
Martin Klempnow ist 46 Jahre alt und Schauspieler.Bild: TVNOW / Claudio Di Lucia

Martin Klempnow ist Schauspieler und war unter anderem in "Die Bergretter" zu sehen. "Meine Chancen? Ich bin tollpatschig, habe Übergewicht, bin nicht sexy, habe keine Instagram-Follower, kein interessantes Privatleben und kann nicht tanzen", beschreibt Martin Klempnow sich selbst. Klingt, als könnte er für lustige Momente sorgen.

Luca Hänni

Luca Hänni
Luca Hänni ist auch dabei.Bild: imago images / HOFER

Luca Hänni mag Herausforderungen, wie er in einem Video des Senders erklärt. Deshalb fiebert er seiner Teilnahme sehr entgegen.

Tijan Njie

Tijan Njie
Tijan Njie steht für "Alles was zählt" auf dem Eis.Bild: imago images / Gartner

Tijan Njie gibt sich bereits von seiner Tanzleistung überzeugt: "Wir streichen das Schauspieler. Ich bin nämlich Tänzer", verkündet er im RTL-Video.

Steffi Jones

Steffi Jones
Ex-Nationalspielerin Steffi Jones.Bild: imago images / ActionPictures

Steffi Jones findet ihre Teilnahme "total cool". Schon immer habe sie Respekt vor den Teilnehmern gehabt und freut sich auf die Herausforderung. Die ehemalige Bundestrainerin der deutschen Frauen-Fußballnationalmannschaft ist hartes Training gewohnt.

Pascal Hens gewann 2019

Im vergangenen Jahr konnte der ehemalige Handballspieler Pascal Hens die Show für sich entscheiden. Er hatte sich damals gegen Schlagersängerin Ella Endlich, die lange als Favoritin galt, und den gehörlosen Benjamin Piwko durchgesetzt.

(jei)

Trennung bei Julian Claßen: Influencer macht Liebes-Aus mit Tanja offiziell

Um Julienco und Tanja Makarić gibt es immer wieder Trennungsgerüchte. Der Youtuber und seine Freundin gaben schon in der Vergangenheit öfter offen zu, wenn sie Probleme in ihrer Beziehung hatten. Die Fans beobachten zudem ganz genau jeden Schritt des Paares. Das Verhalten der beiden wird von vielen bis ins Detail analysiert.

Zur Story