Unterhaltung
Prominente

"DSDS": Nach Bohlen-Eklat – Katja Krasavice wird deutlich

Andrea Krause aus Essen macht als Hobby Poledance. Jurymitglied Katja Krasavice (Foto) versucht es auch einmal.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung a ...
Katja Krasavice legte sich bei "DSDS" mit Dieter Bohlen an. Fans rätselten daraufhin über mögliche Konsequenzen für die Live-Shows.Bild: RTL+
Prominente

"DSDS": Nach Bohlen-Zoff – Katja Krasavice beendet Spekulationen

12.02.2023, 12:19
Mehr «Unterhaltung»

Mit der Staffel zum 20-jährigen Jubiläum soll "DSDS" dieses Jahr zu Ende gehen – und turbulenter könnte Dieter Bohlens Comeback bislang kaum sein, denn mit der Frage "Hast du irgendwas Normales gemacht? Oder hast du nur Abi und dich durchnudeln lassen?" an Kandidatin Jill Lange sorgte der Chef-Juror bereits bei den Castings für einen Eklat. Massiven Gegenwind bekam er daraufhin auch aus der eigenen Jury. Katja Krasavice veröffentlichte prompt einen Diss-Track und kritisierte die "Ü60-Werte" des einstigen Modern-Talking-Stars.

Seitdem gibt es Spekulationen: Zwar ist die Staffel zu großen Teilen bereits abgedreht, doch bei den Live-Shows werden Bohlen und Krasavice noch einmal zusammen am Pult sitzen müssen. Daher vermuteten manche Fans, Krasavice könnte sogar vorzeitig aus der Sendung geworfen werden. Nun aber machte die Rapperin in ihrer Instagram-Story eine klare Ansage.

Katja Krasavice spricht über "DSDS"-Shows

Die 26-Jährige veranstaltete eine Fragerunde auf ihrem Instagram-Kanal. Ein Fan wollte dabei von ihr wissen: "Was trägst du bei den 'DSDS'-Live-Shows?" Daraufhin scherzte die Musikerin: "So ein luftiger BH und Tanga-Look wärs doch. Spaß. Seid gespannt."

Katja Krasavice freut sich anscheinend auf die "DSDS"-Live-Shows.
Katja Krasavice freut sich anscheinend auf die "DSDS"-Live-Shows.Bild: katjakrasavice/instagram

Damit ist also klar: Nach jetzigem Stand ist Katja Krasavice definitiv bei den Live-Shows dabei, trotz dem Zoff der letzten Tage. RTL scheint darauf zu bauen, dass die beiden Jury-Stars das Kriegsbeil rechtzeitig begraben. Vor Kurzem verkündete der Sender nämlich: "Die 'DSDS'-Live-Shows starten erst im April. Da bleibt noch genug Zeit, um persönliche Streitigkeiten beizulegen."

Zwischenzeitlich war bei "Bild" sogar die Rede von einem Krisengipfel bei RTL aufgrund des Eklats rund um den Sexspruch gewesen. Dies allerdings dementierte Dieter Bohlen direkt persönlich bei Social Media. Anscheinend sitzen sowohl er als auch Krasavice weiterhin fest im Sattel.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Katja Krasavice provoziert gern

Katja Krasavice geht offen damit um, dass sie früher in der Schule gemobbt wurde, doch sie bietet immer Paroli – und verteidigt heute eben auch Frauen wie Jill Lange, wenn sie sexistisch angegangen werden. In einem neuen Interview mit dem "Stern" erklärt sie:

"Provozieren war immer mein Schutzschild und ich liebe es, zu provozieren. Es hat mich durch meine schweren Zeiten gebracht. Wenn mir jemand etwas Schlimmes gesagt oder angetan hat, habe ich mir immer gedacht: Jetzt erst recht."
Katja Krasavice ist um klare Ansagen nie verlegen.
Katja Krasavice ist um klare Ansagen nie verlegen.bild: rtl+

Verstellen möchte sich die Rapperin auf keinen Fall, worin ihr derzeitiger Erfolg sie bestätigen dürfte. Im Gespräch verrät sie auch: "Mir haben meine Manager früher gesagt, ich werde nur erfolgreich und die Leute wollen nur mit mir arbeiten, wenn ich normal bin und nicht so auffalle. Und ich hab gesagt: Gut, dann will ich mit diesen Leute auch nicht arbeiten."

Kai Pflaume stichelt in ARD-Quiz gegen Victoria Swarovski – die wehrt sich

In der neuesten Ausgabe von "Wer weiß denn sowas?" kündigte Kai Pflaume zu Beginn der Sendung ein "Let's Dance"-Duell an. Zu Gast waren nämlich Victoria Swarovski und Daniel Hartwich. Die Moderatorin spielte mit Bernhard Hoëcker und Hartwich gemeinsam mit Elton. "Schön, dass ihr in dieser sicherlich aufregenden, anstrengenden, aufreibenden 'Let's Dance'-Zeit überhaupt Zeit für uns habt", meinte Pflaume, der durch die Show führt.

Zur Story