Unterhaltung
Prominente

"DSDS": Jurorin Leony bekam Dating-Verbot von eigenem Bruder

Leony und Katja Krasavice sind 2023 neu in der "DSDS"-Jury.
Leony und Katja Krasavice sind 2023 neu in der "DSDS"-Jury.bild: rtl / Stefan Gregorowius
Prominente

"Alles Schweine": "DSDS"-Jurorin Leony wurde von ihrem Bruder gewarnt

10.02.2023, 08:12
Mehr «Unterhaltung»

Nach mehreren Charts-Erfolgen ist Sängerin Leony derzeit auch im Fernsehen präsent: Neben Dieter Bohlen, Pietro Lombardi und Katja Krasavice bewertet sie die Teilnehmenden der finalen "DSDS"-Staffel. Doch auch der Bruder der 25-Jährigen ist kein Unbekannter. Korbinian Burger steht als Fußballer im Rampenlicht und kickt derzeit für den FC Erzgebirge Aue.

Gegenüber RTL verriet Leony nun, dass sie von ihrem Bruder schon den einen oder anderen Ratschlag erhielt – und das sogar zum Thema Partnerwahl.

"DSDS"-Jurorin erhält "Verbot" von Bruder

"Ich bin sehr glücklicher Single", gab die Sängerin erst im Oktober 2022 zu ihrem Beziehungsstatus an. An Interessenten mangelt es allerdings nicht. Leony erklärte ebenfalls: "Durch Instagram ist es natürlich so, dass jeder jedem relativ einfach schreiben kann. Da ist leider schon mal der eine oder andere Fußballer in meinen DMs."

Ausgerechnet vor Fußballern wurde die Künstlerin von Korbinian gewarnt, wie sie nun bei RTL klarstellt. Der muss es schließlich wissen, da er selbst im Geschäft aktiv ist. Tatsächlich war Leony auch schon einmal mit einem Kicker liiert.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

"Ich habe Fußballerverbot von meinem Bruder, der ist selber Fußballer in der dritten Liga, und er sagt, das sind alles Schweine. Und mein Ex-Freund war auch Fußballer, aber das ist schon fünf Jahre her", offenbart die Jurorin. Dabei lässt sie allerdings offen, wer damals der Fußballer an ihrer Seite war.

Grundsätzlich scheint das Verhältnis zwischen den Geschwistern bestens zu sein. Korbinian gab bereits vor einer Weile gegenüber der "Bild" an: "Jedes Mal, wenn der andere irgendwo erfolgreich ist, freut man sich für ihn extrem."

Leony DSDS
Leony bekommt Dating-Tipps von ihrem Bruder.Bild: rtl

"DSDS": Leony kann noch nicht alle überzeugen

Als Jurorin bei "DSDS" agiert Leony bislang jedoch eher zurückhaltend – vor allem im Vergleich zu Dieter Bohlen, der nie um eine klare Ansage verlegen ist und vor Kurzem mit einem Sex-Spruch gegen Kandidatin Jill Lange für einen Eklat sorgte.

Auf einige Zuschauende wirkt sie noch etwas zu unsicher. Eine Person auf Twitter beispielsweise hat sogar beobachtet, dass sie immer zuerst in Richtung Dieter Bohlen schaut, bevor sie selbst eine Wertung abgibt:

Abseits der Sendung hat sie allerdings auch bereits eine eher unschöne Geschichte über den Poptitanen ausgepackt. "Leony ist schon gut – hat eine schöne Stimme, aber so ein bisschen eine Ausstrahlung wie eine Putzfrau", soll Bohlen vor der gemeinsamen "DSDS"-Zeit über Leony gesagt haben.

Braune Eier immer seltener im Verkauf – Expertin spricht Klartext bei "Stern TV"

Die neueste Ausgabe von "Stern TV" beginnt gleich chaotisch und tierisch, denn Moderator Steffen Hallaschka sitzt in einem im Studio aufgebauten kleinen Hühnerstall. Ein kleines Huhn macht sich gleich selbstständig und klettert wild herum, der Moderator versucht, das kleine "Zirkushuhn" noch einzubremsen und gibt schnell in die Werbung ab.

Zur Story