Unterhaltung
Stars

Kim Kardashian reicht Scheidung von Kanye West ein

Kayne West and Kim Kardashian arrive on the red carpet at the WSJ Mag 2019 Innovator Awards at The Museum of Modern Art on Wednesday, November 06, 2019 in New York City. PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUN ...
Kim Kardashian und Kanye West sind seit 2014 verheiratet.Bild: imago images / JOHN ANGELILLO
Stars

Kim Kardashian reicht Scheidung von Kanye West ein

19.02.2021, 22:0119.02.2021, 22:18
Mehr «Unterhaltung»

US-Reality-Star Kim Kardashian will sich laut US-Medienberichten von ihrem Mann, dem Rapper Kanye West, scheiden lassen. Wie der Fernsehsender Fox News am Freitag berichtete, reichte Kardashians Anwältin Laura Wasser die Scheidungspapiere bei den zuständigen Behörden ein. Anfang Januar hatten US-Medien bereits von der Trennung Kardashians und Wests berichtet; demnach unterzogen die beiden sich einer Eheberatung.

Kardashian und West hatten im Mai 2014 geheiratet. Die beiden haben vier Kinder: die siebenjährige North, den fünfjährigen Saint, die zweijährige Chicago und den 19 Monate alten Psalm. In den vergangenen Jahren war in der Klatschpresse wiederholt über Krisen in der Ehe des Paares spekuliert worden.

Wilde Vorwürfe vergangenen Juli

West leidet nach eigenen Angaben unter einer bipolaren Störung. Im vergangenen Juli veröffentlichte er im Onlinedienst Twitter verworrene Botschaften, wonach seine Frau und seine Schwiegermutter versucht hätten, ihn in die Psychiatrie einzuweisen. Außerdem legte er nahe, Kardashian habe eine Affäre mit seinem Rapper-Kollegen Meek Mill.

Seine Frau hatte daraufhin in einem längeren Eintrag bei Instagram die Medien und die Öffentlichkeit dazu aufgerufen, West "Mitgefühl" entgegenzubringen. Wer ihn kenne wisse, "dass seine Worte nicht immer mit seinen Absichten übereinstimmen". Zugleich schilderte Kardashian die Schwierigkeiten im Umgang mit einem psychisch Kranken. "Diejenigen, die psychische Erkrankungen oder sogar zwanghaftes Verhalten kennen, wissen, dass die Familie machtlos ist, wenn es sich nicht um einen Minderjährigen handelt", schrieb Kardashian. Alle Mühe von Angehörigen und Freunden sei vergeblich, wenn der Erkrankte sich nicht selbst um Hilfe bemühe.

Stimmungsschwankungen und Depressionen

Menschen mit bipolarer Störung leiden unter extremen Stimmungsschwankungen. Sie erleben sowohl manische Phasen euphorischer Stimmung als auch tiefe Depressionen.

Kardashian ist aus der Reality-TV-Serie "Keeping Up with the Kardashians" bekannt und hat eine riesige Fangemeinde in den Online-Netzwerken. West ist außer als Rapper und Musikproduzent auch als Unternehmer erfolgreich und mischt seit Jahren in der Modebranche mit. Zuletzt kandidierte er bei der US-Präsidentschaftswahl, kam jedoch nur auf knapp 60.000 Stimmen.

(om/afp)

Neuer Horror-Film mit Winnie Puuh: Zweiter Teil wird plötzlich gefeiert

In wenigen Wochen wird der sonst so freundliche, honigliebende Winnie Puuh wieder als Serienkiller auf der Kinoleinwand zu sehen sein. Am 25. April startet "Winnie The Pooh: Blood and Honey 2" in den deutschen Kinos.

Zur Story