LGBTQ

Credit: Gillette

Bild: screenshot gilette

Gillette berührt Tausende mit neuem Werbespot um Transgender-Jungen

Die erste Rasur im Leben eines jungen Mannes ist ein Meilenstein. Für den Transgender-Mann Samson Bonkeabantu Brown war dieser Meilenstein offenbar noch etwas unvergesslicher, als für die meisten anderen Männer. Der Grund: Gillette hielt diese erste Rasur eigenen Angaben zufolge für seinen neuesten Werbespot fest.

Hier kannst du die Werbung sehen:

Du hast zu wenig Daten-Volumen für die Gilette-Werbung? Das passiert:

Warum Gender und Geschlecht zwei unterschiedliche Dinge sind

Video: watson/katharina kücke

Viele Menschen feiern die Werbung von Gillette sehr:

"Oh wow, Gillette, wir haben hier alle Gefühle"

Und auch Brown selbst dankt in einem Facebook-Post Gillette für die Gelegenheit:

Bild

"Ich habe diese Anzeige für Gillette gedreht und wollte meinen Vater mit einbeziehen. Er war während meiner Transition einer meiner größten Unterstützer und hat mich ermutigt, selbstbewusst zu sein und authentisch als mein bestes Selbst zu leben (...). "
"Ich bin mir sehr wohl bewusst, wie gesegnet ich bin, dass ich in dieser Welt mit voller Unterstützung meiner Familie existieren, während allzu oft viele meiner Trans-Brüder, -Schwestern und -Geschwister, die außerhalb der Binarität existieren, nicht immer so glücklich sind (...). "
"Ich bin zuversichtlich, dass diese Werbung viele meiner Trans-Geschwister ermutigen wird und sie darin bestärkt, dass unsere Existenz in dieser Welt mit der Liebe und Unterstützung stattfinden kann, die wir verdienen."
Bild: screenshot facebook

Gillette polarisiert immer wieder:

Das ist nicht die erste polarisierende Werbung der Firma. Erst im Januar gab es einen Spot, der im Zuge der #MeToo-Bewegung eine "neue Ära der Männlichkeit" propagierte. Einige Nuzer der Marke forderten damals ein #BoycottGillette auf Twitter. Daraufhin kündigte Gillette an, dass das Unternehmen in den kommenden drei Jahren eine Million Dollar pro Jahr an gemeinnützige Organisationen spenden würde, um zu versuchen, passendere Männer jeden Alters zu finden. Der neue Clip zeigt: Diese Investition hat sich gelohnt.

Diese 16 Bilder zeigen, wie blöd unsere Gesellschaft doch manchmal ist

LGBTI* - was steckt hinter dem Kürzel?

Edeka macht sich über Impfgegner lustig – Kunden reagieren begeistert

Verschwörungstheorien haben durch die Corona-Krise nochmal einen deutlichen Konjunktur-Aufschwung erfahren. Man kann sich kaum noch retten vor wirren Gerüchten, was oder wer alles angeblich in Wirklichkeit hinter der Pandemie stecken soll. Das greift eine Edeka-Filiale in Bayern ironisch auf – und bringt damit viele Menschen zum Lachen.

So schreibt der Edeka Wollny aus Friedberg nahe München auf Facebook einen Post, der Bezug auf eine der beliebtesten Verschwörungserzählungen nimmt: dass es …

Artikel lesen
Link zum Artikel