Sport
Fußball Deutschland

Kreisliga-Kicker bieten das beste Kopfballspiel des Jahres

Sport

Treffer, versenkt! Kreisliga-Kicker bieten das beste Kopfballspiel des Jahres 😂

24.03.2019, 17:5726.03.2019, 15:09
Mehr «Sport»

Wo werden die schönsten Geschichten geschrieben? In der Kreisliga natürlich. Die Herrenmannschaft des SV Viktoria Winnekendonk hält sich in diesen Tagen wacker auf Tabellenplatz 12 der Kreisliga A.

  • Die Truppe aus der Ortschaft Winnekendonk am unteren Niederrhein (NRW) hat bei einer aktuellen Tordifferenz von minus 23 nicht viel zu lachen.
  • Also vertreibt man sich die Zeit mit kleinen Kabinenspielen – beispielsweise Kopfballtraining.

In einem Video, das nun auf der Facebookseite der WDR-Sendung "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs" zu sehen ist, lässt sich erkennen, wie viel Spaß die Kreisliga-Kicker haben. Das Video findet ihr hier.

Gut, einer hat nicht so viel Spaß gehabt.

Nach einigen feinen Ballwechseln kracht die Pille nämlich derart heftig an die Decke, dass sich eine Deckenleuchte löst, Schwung aufnimmt und einen tapferen Winnekendonker trifft. Autsch...

Der getroffene Spieler ist laut der WDR-Sendung aber bereits auf dem Weg der Besserung.

Dies bestätigte der Verein auch gegenüber watson:

"Dem Spieler Niels Honnen geht es gut. Er ist nur beleidigt, dass kein Mitspieler sich um ihn kümmert."

Ach, liebe Kreisliga, wir lieben dich.

(pb)

Hertha BSC: Pál Dárdai erneuert Medienkritik – Gerüchte über Trainerwechsel

Der Sonntag war für die Fans von Hertha BSC ein gleichermaßen schönes wie seltenes Erlebnis. Nach zuvor drei sieglosen Partien fuhr der Hauptstadtklub gegen den FC Schalke 04 mal wieder einen Dreier ein. Und was für einen: Am Ende stand ein deutliches 5:2 für die Gastgeber.

Zur Story