LUCIFER, Tom Ellis, Pilot , Season 1, airs Jan. 25, 2016. photo: John P. Fleenor / Fox / Courtesy: Everett Collection 20thCentFox/Courtesy Everett Collection ACHTUNG AUFNAHMEDATUM GESCHÄTZT PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: x20thCentFox/CourtesyxEverettxCollectionx TCDLUCI EC001

Am 29. Mai startet die Staffel 5b von "Lucifer" bei Amazon Prime. Bild: IMAGO / Everett Collection

watson-super-Serienguide: Netflix-, Amazon-, Disney+- und Sky-Highlights für die 4. Maiwoche

Jedes Wochenende gibt es für euch die besten Empfehlungen für Netflix, Amazon Prime, Sky, Joyn und MagentaTV in unserem ultimativen Streaming-Guide – von den spannendsten Serien-Neustarts bis zu versteckten Juwelen.

Langsam, ganz langsam wird es Sommer, wobei wir noch nicht ganz im Summer Feeling sind, wie wir zugeben müssen. Und wenn es abends doch wieder kalt wird und man nicht ins Restaurant kann, heißt es erst einmal: Zurück auf die Couch. Wir geben euch wie immer diesen Guide mit an die Hand, damit ihr eure Abende – oder auch Tage, hier wird niemand verurteilt – perfekt nutzen könnt. Damit euch die Streaming-Auswahl leichter fällt, haben wir die spannendsten Neuerscheinungen und besten Klassiker für die Woche vom 21. bis zum 28. Mai für euch herausgesucht.

Egal, ob Dokumentationen, Sitcoms, Mystery-Thriller oder irgendetwas dazwischen: Im watson-super-Serienguide findet ihr genau die richtigen Serien und Filme für euch!

Netflix

Fantasy

Ab dem 27. Mai gibt es bei Netflix die zweite Staffel der norwegischen Fantasy-Serie "Ragnarök". Nachdem der 17-jährige Schüler Magne in der ersten Staffel herausfand, dass er die Inkarnation des nordischen Gottes Thor ist, bekommt er es in der zweiten Staffel mit noch mehr Problemen zu tun. Denn nun muss Magne gegen uralte und mächtige Feinde kämpfen, die bereits seine Heimatstadt und mutmaßlich das ganze Land kontrollieren. Nun muss Magne Verbündete aufsuchen, die ihn unterstützen können – doch wird er diese rechtzeitig finden?

Dramedy

Ab dem 23. Mai gibt es bei Netflix endlich nach langem Warten die dritte Staffel von "Master of None". Doch sie kommt anders zurück als erwartet: Statt Dev stehen in der neuen Staffel Denise und ihre Partnerin Alicia im Fokus der Erzählung. Darin geht es vor allem um die Höhen und Tiefen ihrer Ehe, ihr gemeinsames Wachstum, aber auch um unerfüllte Träume wie einer Familiengründung. Übrigens: Aziz Ansari spielt zwar keine Hauptrolle in der Serie, doch er führte Regie und schrieb gemeinsam mit Hauptdarstellerin Lena Waithe das Drehbuch.

Bild

Die neuesten Streaming-Empfehlungen hat Watson-Autorin Sophia für euch herausgesucht. bild: di matti

Amazon Prime Video

Klassiker

"And who am I? That's a secret I'll never tell" Wer wird bei diesen legendären Worten auch in seine Teenagerzeit zurückversetzt? Ab dem 21. Mai könnt ihr alle sechs Staffeln "Gossip Girl" bei Amazon Prime streamen. Die Serie handelt von der Clique rund um die beiden besten Freundinnen (und manchmal auch Feindinnen) Serena und Blair. Sie und ihre Freunde wohnen auf der Upper East Side, dem schicksten Stadtteil New Yorks. In ihrem Leben gibt es jeden Tag Drama: Ob mit ihren Boyfriends, Mitschülern, Eltern, Geschwistern, Hausangestellten oder miteinander – langweilig wird es nie.

Superhelden-Action

Ab dem 21. Mai könnt ihr bei Amazon Prime eine neue Serie von DC anschauen: "Stargirl". Darin geht es um die High School Schülerin Courtney, die einen magischen Stab des angeblich getöteten Schurken Starman findet. Dadurch wird sie selbst zur Superheldin Stargirl. Nun will sie eine Gruppe junger Superhelden zusammentrommeln, um die Justice Society of America zu gründen. Doch natürlich gibt es Schurken, die dies gern verhindern würden...

Sky

Crime

Neu bei Sky Ticket könnt ihr ab dem 21. Mai die dritte Staffel der Cop-Serie "The Rookie" schauen. Darin spielt Nathan Fillion den Bauunternehmer John, der nach einem prägenden Ereignis sein Leben umkrempelt und noch einmal eine neue Karriere bei der Polizei Los Angeles beginnt. Dabei ist er jedoch der älteste Anwärter. Trotzdem wird er von seinen jüngeren Kollegen auf seinem Weg unterstützt. "The Rookie" ist keine 0815-Polizei-Serie, da sie sich auch mit aktuellen politischen Themen wie der "Black-Lives-Matter"-Bewegung auseinandersetzt.

Disney+

Marvel

Und schon wieder startet bei Disney+ eine neue Marvel-Serie – doch "Marvels M.O.D.O.K" ist mal etwas ganz anderes. In der animierten Stop-Motion-Serie steht der Schurke M.O.D.O.K. im Mittelpunkt. Als egomanischer Bösewicht kämpft er darum, die Kontrolle über seine böse Organisation zu behalten, nachdem sie von einem multinationalen Technologieunternehmen aufgekauft wurde. Gleichzeitig muss er dabei die Bedürfnisse seiner anspruchsvollen Familie unter einen Hut bringen und seine Frau zurückgewinnen, die sich von ihm scheiden lassen will... Die erste Folge "M.O.D.O.K" erscheint am 21. Mai, danach gibt es wöchentlich eine neue Folge.

MagentaTV

Abenteuer

Bild

"Alive and Kicking" ist in Deutschland exklusiv bei MagentaTV zu sehen. bild: fox channel

Neu bei MagentaTV könnt ihr die spanische Serie "Alive and Kicking" anschauen. Darum geht's: Die Teenager Mickey, Yeray, Samuel und Guada sind als Patienten in einer geschlossenen psychiatrischen Klinik auf Menorca untergebracht. Trotz ihrer Erkrankungen haben sie die gleichen Wünsche und Träume wie ihre Altersgenossen. Sie fliehen aus der strengen Einrichtung, um nach Mickeys verloren geglaubten Bruder zu suchen. Ihre Flucht führt die Jugendlichen quer durch Europa. Dabei werden sie immer wieder mit ihren psychischen Problemen konfrontiert. Doch gemeinsam wachsen sie an ihren Herausforderungen und entdecken ihre Stärken.

Joyn

Horror

Ab dem 27. Mai könnt ihr euch bei Joyn beim Horror-Thriller "Escape Room" gruseln. In einer sadistischen Version der harmlosen Escape Rooms sind sechs Fremde unerwartet in einer bedrohlichen Situation gefangen, die außerhalb ihrer Kontrolle liegt. Es gilt, Rätsel zu lösen und so dem Raum zu entfliehen. Bald müssen sie allerdings erkennen, dass es bei dem vermeintlichen Spiel um ihr eigenes Leben geht. Der Schlüssel zum Entkommen findet sich in ihren eigenen Geheimnissen – ansonsten bleibt nur der Tod. Nun müssen die sechs Freunde mit- aber auch gegeneinander ums Überleben kämpfen.

Film der Woche

Ab dem 21. Mai könnt ihr bei Netflix den Zombie-Thriller "Army of the Dead" schauen. Im Film von Zack Snyder ist Las Vegas nach einem Zombie-Ausbruch von der restlichen Welt abgeschnitten und soll mit einer Atombombe ausgelöscht werden. Vorher will jedoch ein Trupp unerschrockener Söldner 200 Millionen Dollar aus dem Tresor eines Casinos holen. Doch das ist aus vielen Gründen nicht so einfach... Spannender und witziger Film unter anderem mit Dave Bautista aus den "Marvel" Filmen und Matthias Schweighöfer!

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

"Sie weiß von dir" überrumpelt Netflix-Zuschauer: "Heilige Scheiße, dieses Ende!"

Über kaum eine andere Netflix-Serie wird im Moment so viel diskutiert wie über "Sie weiß von dir". Der Grund dafür ist vor allem das spektakuläre Ende, das dem einen oder anderen Zuschauer einen regelrechten Knoten im Hirn beschert haben dürfte. Und Darstellerin Simona Brown bekundete: "Ich war völlig fertig, als ich das Drehbuch gelesen hatte. Ich meinte zu meiner Mutter: 'Mama, das ist wirklich passiert!' Ich konnte es nicht fassen." Achtung, es folgen Spoiler zur Serie!

Auch auf "Reddit" …

Artikel lesen
Link zum Artikel