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Dm führt einen neuen Abhol-Dienst deutschlandweit ein. Bild: imago images / Hartmut Boesener

Dm mit Corona-Reaktion: Drogerie-Kette bietet neuen Service an

Das Einkaufen wird in Deutschland zunehmend digitaler. Die Drogerie-Kette Dm hat einen neuen Service bundesweit eingeführt, der den Einkauf vor allem in der aktuellen Zeit entlasten soll.

Im Herbst 2019 hatte Dm einen Testlauf des neuen Services "Express-Abholung" in der bayrischen Hauptstadt München gestartet. Das Prinzip ist, Dm-Artikel im Internet zu bestellen, sie auch schon zu bezahlen, und sie dann in der Dm-Filiale in der Nähe abzuholen. Die Bearbeitungszeit liegt nach Angaben des Drogeriemarktes bei sechs Stunden.

Die Corona-Krise hat in Deutschland einiges verändert – auch das Einkaufen. Dm hat die deutschlandweite Markteinführung des Services wegen der Corona-Krise vorgezogen. "Bis auf ganz wenige Ausnahmen bieten nun fast alle unsere 2011 Märkte in Deutschland diesen neuen Service an", gab der Händler gegenüber der "Lebensmittel Zeitung" an.

Der in München im Herbst gestartete Testlauf wurde laut Angaben des Händlers bereits erfolgreich von Kunden angenommen, berichtet die "Lebensmittelzeitung".

So erklärt Dm den neuen Dienst:

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Video: YouTube/dm-drogerie markt Deutschland

Wie das Video erklärt, muss man im Handel dann lediglich eine Email vorzeigen, die bestätigt, dass man die Bestellung in Auftrag gegeben hat. Eine Barzahlung im Handel schließt Dm aus.

Die Stückzahl besonders beliebter Produkte sei auf haushaltsübliche Mengen reduziert, berichtet die "Lebensmittelzeitung". So will die Drogeriekette Hamsterkäufe per Express-Service verhindern.

Registrierte Dm-Kunden können den neuen Dienst, der sonst 2,95 Euro pro Bestellung kostet, kostenlos nutzen.

(vdv)

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