'Pokémon Go'-Entwickler starten Harry-Potter-Spiel

Achtung, Achtung. Es gibt magische News: Die Entwickler von "Pokémon Go", Niantic, haben ein neues Spiel aus der Welt von Harry Potter auf den Markt gebracht.

Wizards Unite!

Am Freitag wurde das Smartphone-Game in den USA und in Großbritannien in die App-Stores von Google und Apple hochgeladen. In "Harry Potter: Wizards Unite" kann man magische Tierwesen aus den Potter-Büchern auf dem Smartphone-Bildschirm entdecken. Wie schon bei Pokémon Go funktioniert das über Augmented Reality, also einem digitalen Addon in unserer echten Welt.

So sieht es aus:

Bild

Was das Harry-Potter-Spiel in Deutschland starten wird, steht leider noch nicht fest.

Das Game, das in den USA und Großbritannien angeboten wird, wurde aber bereits auf Deutsch lokalisiert. Yay!

Hier seht ihr den Trailer:

abspielen

Video: YouTube/Harry Potter: Wizards Unite

(dpa/gw)

Pokémon auf der Fashion Week in London

Lass deine Schuhe in der Bahn an

Kündige! Brich alles ab! Jetzt kannst du in Hogwarts zur Schule gehen!

An diesem Mittwoch ist "Harry Potter: Hogwarts Mystery" für Android und iOS erschienen. In dem Mobile-Abenteuer kannst du dir deinen eigenen Zauberlehrling-Avatar erstellen, und die Schule von Harry, Ron und Hermine besuchen. (Giga.de)

"Den Auserwählten" wirst du in dem Spiel jedoch nicht treffen – schließlich beginnt die Geschichte des kleinen Harrys erst sieben Jahre später. (Mashable)

Niemand denkt in "Hogwarts Mystery" also an Du-weißt-schon-wen, da ihn zu dieser Zeit noch alle für tot …

Artikel lesen
Link zum Artikel