Frisch gebackene Eltern wandeln häufig auf einem schmalen Grat: Eben noch schwelgen sie in zuckersüßer Baby-Glückseligkeit ("Man kriegt soviel zurück!") und schon droht der nächste Nervenzusammenbruch durch Schlafmangel ("Ich könnte es an die Wand klatschen!").
Auch Chris Illuminati kennt diese widersprüchlichen Gefühle seit Jahren. Denn: Chris ist alleinerziehender Vater zweier Kinder. Er lebt im US-Bundesstaat New Jersey. Von Beruf ist er Autor.
Nebenbei postet er unter seiner Instagram-Rubrik "Message With A Bottle" eine grandios komische Ansammlung von Post-it-Nachrichten zum Thema Vatersein.
Hier mal ein kleiner Vorgeschmack: "Aus Versehen habe ich meine 5-Jährige auf der Küchenzeile sitzen lassen und sie kam nicht mehr herunter – es waren die besten fünf Sunden meines Lebens!"
Weil seine Gedanken zum diesem Thema teils zynisch, schonungslos und trotzdem lustig sind, lieben ihn seine Follower dafür. Papa Chris scheint genau das auszusprechen, was die meisten Väter nicht mal zu denken wagen.
Dem Magazin "Scary Mommy" hat der Familienvater verraten, wie er durch Zufall auf die Idee mit den Post-it Nachrichten kam.
Chris war demnach erstmals mit seinem Sohn allein zu Hause. Nervös pinnte er sich einen Notizzettel an das Board über seinem Schreibtisch und vergaß die Nachricht sofort wieder. Als er das Post-it ("Baby füttern, Baby wickeln, Baby nicht sterben lassen") aber nach ein paar Wochen wieder entdeckte, lachte er sich kaputt.
Um ein möglichst perfekter Vater zu werden, schrieb er also immer weiter Empfehlungen und Tipps an sich selbst - teilte diese aber fortan auch auf Instagram. Hier einige Highlights: