++ Gericht in Münster setzt Lockdown im Kreis Gütersloh außer Vollzug++

Ein Gericht in Münster hat den Lockdown im Kreis Gütersloh außer Vollzug gesetzt. Die Maßnahme war von der NRW-Landesregierung erst vergangene Woche um eine Woche verlängert worden.

Mehr in Kürze auf watson

(pcl/afp)

Themen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Jugendschutz im Internet, Adoptionen: Das ändert sich zum 1. April

Weil zunächst niemand genau wusste, wie lange die Corona-Pandemie das Leben in Deutschland noch bestimmt, galten einige Sonderregelungen – etwa bei der staatlichen Grundsicherung – zunächst nur bis Ende März. Sie werden nun aber über den 1. April hinaus verlängert. Zusätzlich treten mit dem Monatswechsel eine Reihe weiterer gesetzlicher Neuerungen in Kraft, die etwa den Jugendschutz, das Adoptionsrecht und den Führerschein betreffen.

Ein Überblick über die Dinge, die sich zum …

Artikel lesen
Link zum Artikel