Leben

McDonald's feiert Geburtstag und bringt ein eigenartiges Produkt raus

Mc Donalds 28.11.18 , Gera, McDonalds *** Mc Donalds 28 11 18 Gera McDonalds
Der Fastfood-Konzern wird bald 65 Jahre alt.Bild: imago stock&people
Leben

Das Ende ist nah: McDonald's entwickelt Kerzen, die wie Burger riechen

27.02.2020, 12:06
Mehr «Leben»

Einige lieben es, wortwörtlich, sie fiebern den Monopoly- oder "Los Wochos"-Tagen entgegen, andere rümpfen nur verächtlich die Nase, wenn sie nur an das Essen denken, die Transfette bedenken oder das Frittenfett riechen.

Die Rede ist von McDonald's, Mecces, dem goldenen M. Der Fastfood-Riese aus den USA feiert bald sein 65-jähriges Bestehen. Es gibt wohl kaum einen, der nicht schon mal um drei Uhr morgens am Tresen gestanden und einen Hamburger bestellt hat. Manche Filialen haben sogar bis weit in die Morgenstunden geöffnet.

Und wer dann doch mal vor verschlossener Tür steht, für den hat der Konzern nun etwas ganz Besonderes (und Fragwürdiges) entwickelt: Kerzen. Sie bringen den McDonald's-Geruch nach Hause.

Verschiedene McDonald's-Düfte: Wir riechen es

Aber die Kerzen duften nicht etwa nach Frittenfett, nein, sondern nach Burgern. Besser gesagt nach dem Quarter Pounder, oder wie er bei uns genannt wird: dem Hamburger Royal Käse.

In den USA gibt es den Burger beinah schon 50 Jahre – Grund genug für den Konzern, diesen zu feiern, wie der US-Sender CNN berichtet. McDonald's bringt neben den Kerzen in den Duftrichtungen Brötchen, Ketchup, Gurke, Käse, Zwiebel sowie Rindfleisch auch Fäustlinge, einen Quarter-Pounder-Kalender und eine Kette raus.

Na, wenn das kein cleverer Marketing-Trick ist. Schnell eine Kerze angezündet, und schon bekommt man Hunger. Kaufen wird man die Kerzen übrigens auf der Fanseite können, vorerst aber nur in den USA. Ob es die Kerzen auch auf dem deutschen Markt geben wird, ist noch nicht bekannt.

Korrektur: Zuvor hieß es in diesem Artikel, der "Quarter Pounder" heiße in Deutschland "Hamburger Royal TS". Der Burger entspricht allerdings dem deutschen "Hamburger Royal Käse". Liebe Burger-Fans, wir möchten uns für diesen Fehler entschuldigen.

(lin)

Themen
Gen Z im Job: Was eine Professorin für KI jungen Menschen rät

Künstliche Intelligenz (KI) wird von vielen gefeiert und von manchen gefürchtet. Beide Reaktionen haben ihre Berechtigung, findet Prof. Dr. Anja Hanisch-Blicharski. Je nachdem, um was es geht. Klar ist jedoch: Keine KI ist auch keine Lösung.

Zur Story