Leben

EU-Behörde empfiehlt Zulassung des Biontech-Impfstoffs

ARCHIV - 08.12.2020, Gro
Jetzt auch für die EU-Länder empfohlen: Der Impfstoff von BioNTech und Pfizer.Bild: dpa / Victoria Jones
Leben

EU-Behörde empfiehlt Zulassung des BioNtech/Pfizer-Impfstoffs

21.12.2020, 15:0621.12.2020, 15:35

Die europäische Arzneimittelbehörde EMA gibt grünes Licht für den Einsatz des Covid-19-Impfstoffs von BioNTech und Pfizer. Der Ausschuss für Humanarzneimittel (CHMP) der EMA empfahl am Montag eine Zulassung des Impfstoffs.

Die finale Entscheidung muss nun von der Europäischen Kommission gefällt werden – auch dies soll noch am Montag geschehen. Sie erwarte eine Entscheidung bis zum Abend, schrieb EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen am Montag auf Twitter. "Nun werden wir schnell handeln." Dies sei ein entscheidender Moment in den Bemühungen, sichere und wirksame Impfstoffe an die Europäer zu liefern.

(andi/reuters/dpa)

Themen
Massentourismus: Experten raten von Urlaub an 8 beliebten Reiseorten ab
Auf der sogenannten No-List 2026 rät Reiseführer Fodor's von acht besonders belasteten Urlaubsorten ab. Wer etwa die Kanaren besucht, trifft dort auf große Probleme – an denen man mitunter einen eigenen Anteil hat.
Tourismus ist längst nicht mehr nur ein Segen für beliebte Reiseziele. Während er Einnahmen generiert, bringt er auch erhebliche Probleme mit sich: überfüllte Städte, Umweltzerstörung, steigende Lebenshaltungskosten und einen angespannten Wohnungsmarkt.
Zur Story