Leben

EU-Behörde empfiehlt Zulassung des Biontech-Impfstoffs

ARCHIV - 08.12.2020, Gro
Jetzt auch für die EU-Länder empfohlen: Der Impfstoff von BioNTech und Pfizer.Bild: dpa / Victoria Jones
Leben

EU-Behörde empfiehlt Zulassung des BioNtech/Pfizer-Impfstoffs

21.12.2020, 15:0621.12.2020, 15:35

Die europäische Arzneimittelbehörde EMA gibt grünes Licht für den Einsatz des Covid-19-Impfstoffs von BioNTech und Pfizer. Der Ausschuss für Humanarzneimittel (CHMP) der EMA empfahl am Montag eine Zulassung des Impfstoffs.

Die finale Entscheidung muss nun von der Europäischen Kommission gefällt werden – auch dies soll noch am Montag geschehen. Sie erwarte eine Entscheidung bis zum Abend, schrieb EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen am Montag auf Twitter. "Nun werden wir schnell handeln." Dies sei ein entscheidender Moment in den Bemühungen, sichere und wirksame Impfstoffe an die Europäer zu liefern.

(andi/reuters/dpa)

Themen
Weihnachtsmarkt in Berlin lockt mit kostenlosem Angebot für mehr Inklusion
Der Lichtenberger Wintermarkt lockt mit allerlei Attraktionen: Riesenrad und Autoscooter sind Klassiker, kleine Achterbahnen sorgen für zusätzliche Aufregung. Auch an Speis und Trank wird so einiges geboten. Am 4. Dezember soll der Weihnachtsmarkt zugänglicher werden.
Während sich auf Weihnachtsmärkten in ganz Deutschland in bitteren Preiskämpfen unter- und überboten wird, setzt ein Berliner Wintermarkt auf ein kostenloses Konzept. Das soll Menschen ansprechen, für die es sonst nur schwer möglich ist, den winterlichen Markt zu besuchen.
Zur Story