Leben

EU-Behörde empfiehlt Zulassung des Biontech-Impfstoffs

ARCHIV - 08.12.2020, Gro
Jetzt auch für die EU-Länder empfohlen: Der Impfstoff von BioNTech und Pfizer.Bild: dpa / Victoria Jones
Leben

EU-Behörde empfiehlt Zulassung des BioNtech/Pfizer-Impfstoffs

21.12.2020, 15:0621.12.2020, 15:35

Die europäische Arzneimittelbehörde EMA gibt grünes Licht für den Einsatz des Covid-19-Impfstoffs von BioNTech und Pfizer. Der Ausschuss für Humanarzneimittel (CHMP) der EMA empfahl am Montag eine Zulassung des Impfstoffs.

Die finale Entscheidung muss nun von der Europäischen Kommission gefällt werden – auch dies soll noch am Montag geschehen. Sie erwarte eine Entscheidung bis zum Abend, schrieb EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen am Montag auf Twitter. "Nun werden wir schnell handeln." Dies sei ein entscheidender Moment in den Bemühungen, sichere und wirksame Impfstoffe an die Europäer zu liefern.

(andi/reuters/dpa)

Themen
Supermarkt in Großbritannien weist Mitarbeiter an, mehr Vapes zu verkaufen
Eigentlich gilt die große Supermarktkette als eine der ethischeren, der Beitrag für die Gemeinschaft soll über den endlosen Profitwahn gestellt werden. Doch ein neues, internes Schreiben weckt Zweifel.
Eigentlich rühmt sich die britische Supermarktkette Co-op damit, besonders verantwortungsbewusst zu handeln, für Menschen, Gemeinschaft und Umwelt. Das Unternehmen positioniert sich als moralische Alternative im Supermarktgeschäft, ähnlich wie Rewe in Deutschland, nur mit noch stärkerem sozialem Anspruch.
Zur Story