Miloš Forman und Courtney Love
Miloš Forman und Courtney LoveBild: Zentralbild

Einer flog über's Kuckucksnest: Oscar-Gewinner Miloš Forman ist tot

14.04.2018, 09:2714.04.2018, 10:32

Oscar-Preisträger Miloš Forman ist tot. Formans Ehefrau Martina sagte der tschechischen Nachrichtenagentur CTK am Samstag, der Regisseur sei am Freitag im Alter von 86 Jahren nach kurzer Krankheit gestorben.

Bekannt wurde Forman mit seinen Filmen "Einer flog über das Kuckucksnest" und "Amadeus", für die der Regisseur zwei Oscars gewann, nachdem er vor dem kommunistischen Regime in der Tschechoslowakei in die USA geflüchtet war.

(mbi/dpa)

Themen
Postbank: Verbraucherzentrale warnt Kunden vor Betrugsversuch

Betrüger:innen versuchen immer wieder entweder an das Geld oder an sensible Daten von anderen Menschen zu gelangen. Um das zu erreichen, denken sie sich jedes Mal neue, häufig sehr perfide Maschen aus. Eine beliebte Methode ist das Versenden von sogenannten Phishing-Mails. Dabei handelt es sich um falsche E-Mails, die die Betrüger:innen in fremdem Namen, zum Beispiel eines Unternehmens, versenden.

Zur Story