Miloš Forman und Courtney Love
Miloš Forman und Courtney Love
Bild: Zentralbild

Einer flog über's Kuckucksnest: Oscar-Gewinner Miloš Forman ist tot

14.04.2018, 09:2714.04.2018, 10:32

Oscar-Preisträger Miloš Forman ist tot. Formans Ehefrau Martina sagte der tschechischen Nachrichtenagentur CTK am Samstag, der Regisseur sei am Freitag im Alter von 86 Jahren nach kurzer Krankheit gestorben.

Bekannt wurde Forman mit seinen Filmen "Einer flog über das Kuckucksnest" und "Amadeus", für die der Regisseur zwei Oscars gewann, nachdem er vor dem kommunistischen Regime in der Tschechoslowakei in die USA geflüchtet war.

(mbi/dpa)

Themen

Analyse

"Mit Südeuropa nicht zu vergleichen": Experten erklären, wie Katastrophenschützer in Deutschland auf Waldbrände vorbereitet sind

Die apokalyptischen Bilder von Waldbränden in der Mittelmeerregion haben Menschen in aller Welt berührt. Während die Feuer in der Türkei und Griechenland nun langsam schrumpfen und der enorme Schaden begutachtet wird, ist in Italien noch kein Ende in Sicht. Wie aber steht es eigentlich in Deutschland um die Gefahr einer solchen Katastrophe? Die Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung führt in ihrer Waldbrandstatistik 1523 Waldbrände für das Jahr 2019 und 1360 für das Jahr 2020 …

Artikel lesen
Link zum Artikel