Leben

Dürfen wir vorstellen: Dieses Transgender-Model könnte Miss Universe 2018 werden 

Angela Ponce ist 26 Jahre alt und vertritt Spanien beim Miss-Universe-Wettbewerb. Das besondere: Ponce ist das erste Transgender-Model mit Aussichten auf diesen Titel.

Das ist sie: Die neue Miss Spain

Am vergangenen Freitag wurde Angela Ponce zur Miss Spain gewählt. Sie setzte sich dabei gegen 22 andere Frauen durch. Damit qualifizierte die 26-Jährige sich außerdem für den Wettbewerb um den Titel der "Miss Universe". ("Daily Mail")

So sieht eine glückliche Gewinnerin aus

Bis 2012 gab es bei der Miss Universe ein Transgender-Verbot

Trans-Frauen dürfen erst seit 2012 an dem Miss-Universe-Wettbewerb teilnehmen. Die Entscheidung wurde getroffen, nachdem eine Teilnehmerin disqualifiziert wurde, weil sie eine Transfrau ist,, was einen Skandal auslöste.  Damaliger Mitbesitzer des Miss-Universe-Wettbewerbs: Donald Trump. Schon damals verhielt er sich wenig sensibel. Über eine Frauenrechts-Anwältin, die rechtliche Schritte gegen das Transgender-Verbot androhte, twitterte Trump:

"Ist Gloria ein Mann oder eine Frau????----Wenige Männer wüssten die Antwort darauf"

Mit der Miss Universe hat Trump nichts mehr zu tun. Gut für Angela Ponce!

So zeigt sich das Model bei Instagram:

Nicht überall in der Unterhaltungsindustrie finden Transgender ihren Platz:

Ponce wird auf Instagram jedoch auch politisch:

"Homosexualität gibt es bei mehr als 450 Spezies. Homophobie nur bei einer. Was erscheint jetzt unnatürlicher?"

(fh)

So queer, so fabulous! Der Tuntenspaziergang in Berlin.

Video: watson/Felix Huesmann, Lia Haubner

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Modelinie bei Lidl: Neues Discounter-Angebot spaltet die Kunden

Louis Vuitton oder doch lieber Lidl? Was den Preis angeht, können sich Mode-Freunde beim Discounter natürlich günstiger mit einem neuen Outfit ausstatten – abgesehen von den Preisen, die aktuell für die Schuhe aufgerufen werden. Aber dazu gleich mehr.

Discounter wie Aldi oder Lidl bringen dann und wann Modelinien mit bekannten Gesichtern heraus – nicht zuletzt mit Model Heidi Klum, die mit der Linie Esmara vor zwei Jahren die Lidl-Wühltische füllte.

Nun bringt Lidl eine neue Modelinie auf den …

Artikel lesen
Link zum Artikel