Leben
Staffel 8

Bild: © 2019 Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all related programs are the property of Home Box Office, Inc.

Warum diese "Game of Thrones"-Szene einen echten Fan in Ekstase versetzt (Spoiler!)

Hach, die zwei, wie Tante und Neffe, äh what? Würden Daenerys und Jon ihre Stammbäume korrekt kennen, wäre ihre Geschichte wohl nicht so romantisch. Aber das... ACHTUNG SPOILERALARM ab hier:

ACHTUNG, SPOILER!

Die 8. und letzte Staffel Staffel beginnt in Winterfell, wo sich so ziemlich alle Hauptcharaktere versammeln, die im Team von Daenerys und Jon Snow spielen. Die Stimmung ist, naja, sagen wir: Dunkel, aufgereizt, bedrohlich, aber vor allem dunkel. So dunkel, dass man sich als Zuschauer hin und wieder wünscht, man hätte zum Schauen eine Taschenlampe eingepackt.

Doch diese Dunkelheit hält nicht die ganze Folge an. Zum einen, weil natürlich auch einige Szenen in Königsmund spielen und es dort, wenn auch nur klimatisch und nicht menschlich, noch recht warm zugeht. Zum anderen nimmt Daenerys Jon mit zu ihren Drachen und lässt ihn (endlich) auf einem reiten.

Und so sieht das im Studio aus:

Diese Szene hat sich angebahnt, klar. Denn wir, die Zuschauer, wissen ja mehr als Jon und Daenerys. Wir wissen, dass Jon von Rhaegar Targaryen abstammt. Er weiß das zu diesem Zeitpunkt der ersten Folge noch nicht. Er hat also ebenfalls Drachenblut in den Adern und ist damit prädestiniert, Drachen zu fliegen.

Die Macher von "Game of Thrones" haben dementsprechend dem ersten Flug von Jon einiges an Zeit gewidmet und daraus ist eine Szene entstanden, die, naja, für die Handlung eher unwichtig ist, aber dafür unsere Fan-Herzen höher schlagen lässt – wir haben ganz viele Gefühle!

Kommt uns bekannt vor: "You know nothing, Jon Snow!"

In der Rolle des Ahnungslosen Jünglings: Jon Snow.
In der Rolle der großen Schwester: Daenerys Targaryen.

"Ich weiß nicht, wie man einen Drachen reitet."
- "Das weiß niemand“
"Woran soll ich mich festhalten?“
- "Woran du kannst!"

Mich erinnert diese Konversation an:

1. Dad Jokes ("Kann ich das haben?" - "Weiß nicht, ob du das kannst" HAHAHAHA)

2. Wenn die große Schwester gesagt bekommt, dass sie dich mit ins Schwimmbad nehmen muss (aber sich eigentlich zu cool dafür findet).

ANGST

Links: Daenerys
Rechts: Jon Snow​

Bild

Bild: reddit

In Jon Snow Augen sehe ich die gleiche Angst wie in meinen, als ich das erste Mal Achterbahn gefahren bin – und das den kompletten Drachenflug über. Macht ihn zumindest menschlich.

Die erste Liebe

Bild

© 2019 Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all related programs are the property of Home Box Office, Inc.

Jon und Daenerys haben einen Moment der Zweisamkeit und: Es ist wie mit der ersten Freundin zum ersten Mal an einem romantischen Ort alleine sein. Sonst war immer der gemeinsame Freundeskreis, inklusive der prolligen Freunde von ihm (Wildlinge) und die nervige beste Freundin von ihr (Tyrion) dabei, aber diesmal nicht. Diesmal wird das ganze Programm aufgefahren: Abenteuerlicher Ausflug inklusive romantischen Wasserfällen im Hintergrund.

Natürlich sind beide wahnsinnig aufgeregt und zuerst ist es kurz weird, bevor es dann endlich Körperkontakt (knutschen, nicht mehr!) gibt, aber dann ist es einfach wundervoll.

Diese Konversation, die jeder schon mal hatte (hoffentlich)

Erzähler: zwei Verliebte unterhalten sich vor romantisch schöner Schneelandschaft, im Hintergrund sind Drachen zu sehen:

Sie, sehr romantisch: „Wir könnten 1000 Jahre hier verweilen, niemand würde uns finden“
Er (will cool sein): „Dann wären wir ziemlich alt“
Sie, denkt sich: Komm her, du süßer Trottel: *Macht Schritt auf ihn zu und sie küssen sich*

Erzähler: Und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage, aber da das hier ist "Game of Thrones", ist das sicherlich die letzte aller Möglichkeiten. SCHLUCHZT LAUT.

Dieser Blick von Drogon

Bild

Bild: © 2019 Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all related programs are the property of Home Box Office, Inc.

Bist du fit genug für ein Game of Thrones Quiz?

Play Icon

"Game of Thrones"

Daenerys wer? Die 17 fatalen Probleme des "Game of Thrones"-Finales

Link zum Artikel

"GoT"-Doku zeigt Kit Haringtons Gefühlsausbruch bei DER Mordszene – die Fans heulen mit

Link zum Artikel

"GoT": Doku zeigt, wie Kit Harington am Set in Tränen ausbrach – jetzt wissen wir, warum

Link zum Artikel

Oops, they did it again: Fans entdecken peinlichen Fehler im "GoT"-Finale

Link zum Artikel

Das "GoT"-Finale war meine allererste Folge der Show – das habe ich über die Serie gelernt

Link zum Artikel

Herzzerreißende "GoT"-Szene mit Daenerys und Jon – Fans sind erschüttert

Link zum Artikel

Diese 13 Memes über Bran in "Game of Thrones" bringen dich trotz allem zum Lachen

Link zum Artikel

Achtung, Spoiler! Die besten Reaktionen zum "Game of Thrones"–Finale

Link zum Artikel

So emotional nehmen die "GoT"-Stars nach dem Finale Abschied von der Serie

Link zum Artikel

Trotz Fan-Hass: Warum "GoT" für mich immer noch die beste Serie überhaupt ist

Link zum Artikel

"Game of Thrones"-Autor gibt Hinweis, wie es nach dem Ende der Serie weitergeht

Link zum Artikel

"Game of Thrones": 3 Prophezeiungen, die wahr wurden – und 2, die es noch werden könnten

Link zum Artikel

Das Tragischste an Staffel 8 von "GoT" ist das, was wir NICHT zu sehen bekamen

Link zum Artikel

R.I.P., "GoT": Wie die Rechtfertigungen der Serien-Macher alles nur verschlimmern

Link zum Artikel

22 "GoT"-Memes zu Folge 3, die sogar Jon Schnee schmunzeln lassen

Link zum Artikel

Wir hätten zuhören sollen... Diese "GoT"-Stars warnten uns vor Staffel 8

Link zum Artikel

"Game of Thrones": Stimmt die Fan-Theorie um Bran, Arya und Gendry, kann der Rest sterben

Link zum Artikel

3. Folge der finalen Staffel "Game of Thrones": Diese 13 Momente sind einfach nur WTF

Link zum Artikel

Diese 11 "Game of Thrones"-Memes bringen sogar den Nachtkönig zum Lachen

Link zum Artikel

"Game of Thrones": Alles, was du fürs Finale aus Staffel 7 wissen musst

Link zum Artikel

12 "Game of Thrones"-Schauspielerinnen erzählen von ihrem GoT-Leben

Link zum Artikel

Nicht... Lustig! Dieser Service schickt Freunden anonym einen "Game of Thrones"-Spoiler

Link zum Artikel

So sehen diese 10 "Game of Thrones"-Charaktere im echten Leben aus

Link zum Artikel

Gegen die Leere nach "Game of Thrones": HBO kündigt Making-of-Doku an

Link zum Artikel

"Game of Thrones": Hinter den Kulissen haben sich alle lieb. Schau, 15 Beweise!

Link zum Artikel

Urlaub in der "Game of Thrones"-Welt? Kein Problem! Das geht hier. Und hier und hier...

Link zum Artikel

"Game of Keks" – so sieht es aus, wenn das "GoT"-Intro aus Keksen bestehen würde

Link zum Artikel

Ab 2020 könnt ihr die Sets von "Game of Thrones" besuchen – und das gibt es zu sehen

Link zum Artikel

"Zahllose Tränen": 3 "Game of Thrones"-Stars erzählen vom Serienende

Link zum Artikel

War das der beste Aprilscherz? Arya Stark-Darstellerin verrät "Game of Thrones"-Spoiler

Link zum Artikel

Diese 10 "Game of Thrones"-Schauspieler wurden ersetzt – hast du's bemerkt? Als ob!

Link zum Artikel

Auferstehung mit Waschlappen und 12 weitere Logikfehler in "Game of Thrones"

Link zum Artikel

Diese GoT-Stars haben sich Erinnerungen an die Serie tätowieren lassen

Link zum Artikel

Er war so flauschig... Dieser "Game of Thrones"-Charakter ist definitiv tot

Link zum Artikel

Kit Harington hat seine Ehefrau Rose Leslie mit dem GoT-Finale gespoilert

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Daenerys wer? Die 17 fatalen Probleme des "Game of Thrones"-Finales

Und jetzt ist unsere Wache zu Ende – doch ist der "GoT"-Abschied nicht so "bittersüß", wie er uns versprochen wurde.

Das war's nun also: "Game of Thrones" ist nach acht Staffeln zu Ende. Zwar stehen die ersten Spin-offs schon in den Startlöchern, doch tut jeder Abschied weh – und insbesondere dann, wenn man vor lauter Ärger gar nicht dazu kommt, wirkliche Trauer empfinden zu können. Denn das Internet ist sich in einem Punkt ziemlich einig: Das war kein würdiger Abschied für eine Serie wie "Game of Thrones".

Aber lasst uns die letzte "Got"-Folge ein bisschen unter die Lupe nehmen. Warum genau hinterlässt das …

Artikel lesen
Link zum Artikel