Leben
Filme und Serien

"Game of Thrones" und Shrek sind ein und dasselbe – diese 6 Bilder beweisen es

Bild
Bild: hbo/Dreamworks
Filme und Serien

Diese Bilder beweisen: "Game of Thrones" und Shrek sind ein und dasselbe

Ihr seid "GoT"-Fans und mögt Shrek nicht? Dann müsst ihr jetzt ganz stark sein – für alle anderen: Shrek und Sandor Clegan sowie Jamie Lannister und Prince Charming sind ein und dieselbe Person!
17.05.2019, 19:2517.05.2019, 19:28
Mehr «Leben»

Während sich Fans darüber streiten, ob Staffel acht von "Game of Thrones" nun die schlechteste aller Zeiten ist oder nicht, kommen Details über die Serie ans Tageslicht, die unser Leben auf etwas andere Weise bereichern.

Gerade erst veröffentlichte ich eine Geschichte über einen "GoT"-Statisten, der schon mehrmals starb, aber aktuell immer noch an Jons Seite kämpft, da kommt schon das nächste dicke Ding um die Ecke: Ist "Game of Thrones" nur ein Live-Action-Remake von "Shrek"?!

Im Ernst, die Parallelen sprechen eine eigene und ziemlich deutliche Sprache:

Jamie Lannister aka Prince Charming

Bild
Bild: HBO/DreamWorks

Der eine steht auf seine Schwester, der andere nicht. Mehr Unterschiede kann man allerdings zwischen den beiden nicht ausmachen. Wer auch immer Nikolaj Coster-Waldau für "Game of Thrones" gecastet hat, muss ein Bild von Prince Charming als Vorlage gehabt haben.

Jamie und Cersei existieren natürlich auch bei Shrek als Paar

Bild
Bild: HBO/Dreamworks

Dass es bei beiden nicht gerade um Traumpaare handelt, ist nur ein weiterer Beweis dafür, wie nah sich Shrek und "GoT" in Wahrheit sind.

Sandor "Der Bluthund" Clegane ist Shrek

Bild
Bild: HBO/DreamWorks

Anscheinend teilen die beiden sich den Schneider – doch sie haben noch mehr gemeinsam: Beide wirken auf Fremde furchteinflößend, sind aber im Herzen gutmütig. Zufall? Ich glaube nicht.

Podrick ist der menschliche Shrek

Scheinbar reichte es den Machern von "Game of Thrones" nicht, dass Sir Sandor Clegane aka "Der Bluthund" das gleiche Outfit trägt wie Shrek. Nein, sie mussten noch einen drauflegen: Selbst die menschliche Version des grünen Ogers aus dem Sumpf hat sein Pendant in "GoT" – und zwar in Daniel Portman als Podrick Payne.

Bild
Bild: HBO/DreamWorks

Ayra Stark und der Gestiefelte Kater

Bild
Bild: Dreamworks
Bild
Bild: HBO

Beide sind Profis an der Waffe ihrer Wahl: dem Degen. Beide sind sie tragende Rollen im Franchise. Klar, Arya fehlt der Hut, aber da wollten uns die Macher von "Game of Thrones" wohl wenigstens einen kleinen Unterschied präsentieren. Valar miauulis!

Drogon und Drache!

Bild
Bild: HBO/Dreamworks

Die beiden haben rote Schuppen, die der erste Buchstabe der Vornamen ist ein D und beides sind Drachen! Ich meine, wie offensichtlich braucht ihr es noch?

Diese Hochzeit

Bild
Bild: HBO

"Game of Thrones"-Fans erinnern sich daran, wie unangenehm es war, die Zwangshochzeit zwischen Sansa und Tyrion in Staffel drei mit anzusehen. Sie endete in einer Katastrophe und die beiden sahen sich erst in der achten Staffel wieder. Klar, dass dieser ikonische Moment auch bei Shrek zu sehen war:

Bild
Bild: Dreamworks

Wie konnte es dazu kommen?

Meine Wahrheit: Die Macher von Shrek haben sich also offensichtlich von George R.R. Martin inspirieren lassen, dessen Buchvorlage für "Game of Thrones" bereits 1996 erschien. Fünf Jahre vor Shrek also. Als "Game of Trones" dann verfilmt werden sollte, griffen die Macher natürlich auf die geheime erste Verfilmung der von Geroge R.R. Martins Bücher zurück. Weil "GoT" aber eine Serie für Erwachsene sein sollte, sind jedoch nur wenige konkrete Details in der Serie gelandet.

Ihr seid anderer Meinung? Proof. Me. Wrong. (In den Kommentaren)

Lass dir diese "Game of Thrones"-Texte nicht entgehen:

Game of Thrones: Die emotionalsten Momente der 8. Staffel
1 / 39
Game of Thrones: Die emotionalsten Momente der 8. Staffel
quelle: hbo
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Bist du fit genug für ein Game of Thrones Quiz?
Video: watson
Einkaufen an Ostern: Wann haben Bäcker und Supermärkte auf?

In ein paar Tagen ist es wieder so weit: Die Osterfeiertage stehen an. Für die meisten von uns bedeutet das vor allem eines: Schlemmen, was das Zeug hält! Denn zum Oster-Brunch mit Familie und Freund:innen gehören Schokohasen, Eier, Hefezopf und viele weitere Köstlichkeiten für die meisten von uns fest dazu.

Zur Story