Leben
Mistrust and cheat problems. Annoyed couple is ignoring each other, but spy each other secretly, they stand on pure background in casual shirts

Bild: iStockphoto

Das sind die größten Lügen, die in Tinder-Profilen verbreitet werden

Wer glaubt, also wirklich glaubt, dass es bei Online-Dating um sowas wie die authentische Präsentation von Persönlichkeiten (huch!) geht, der hält vermutlich auch Dick-Pics für romantische Gesten.

Will sagen: Na klar, wir basteln uns da selber möglichst schmeichelhaft zurecht. Problematisch wird es allerdings, wenn zwischen digitaler Darstellung und analogem Aufeinandertreffen eine Lücke klafft, die selbst mit 1-10 Drinks nicht zu schließen ist. Doch das Gute: Man kann diese Schummeleien schon an Formulierungen in der Tinder-Bio recht leicht erkennen.

Unter dem Hashtag #DatingprofileWhiteLies haben User die bemerkenswertesten Über- und Untertreibungen des Online-Datings gesammelt.

Voilà:

Is' klar.

"Meine Haare sind echt."

Die Immobilien-Schwindelei

"Ich habe ein Haus."

"Ich mag Sport." Im Fernsehen.

"Körperbau: athletisch."

Alter ist eh relativ.

"Alter: 29. Also: Ich war mal 29."

Haha.

"Ich bin neu hier."

Foto ist Foto?

"'Aktuelles Foto' Ist nur aktuell, wenn von 2009."

Familie ist Familie.

"'Ich bin familienorientiert.' Bedeutung: Ich bin dreimal geschieden, habe also viele Familien."

Welche Online Dating-Schummeleien sind euch schon untergekommen?

Dr. G-Punkt über Frauen und Pornos

Play Icon

Noch mehr Dating:

Die fiesesten 7 Dating-Tricks, brutal-ehrlich von watson analysiert

Link zum Artikel

Das ist aus dem schlimmsten Tinder-Date aller Zeiten geworden

Link zum Artikel

It's Sinday: 11 Dinge, die du nur kennst, wenn du schon mal einen One-Night-Stand hattest

Link zum Artikel

So viel kostet dich Sex in der Öffentlichkeit

Link zum Artikel

Facebook blockiert Tinder – und die Leute flippen aus

Link zum Artikel

"Ich lache, damit ich nicht schreie" – was du beim Tinder-Date wirklich denkst

Link zum Artikel

Frauen mögen keine One-Night-Stands? Von wegen! 

Link zum Artikel

7 "Dating-Moves" von Ted Mosby, die heute völlig daneben wären

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
Themen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

"Voll eklig": Aldi-Kunde beschimpft neues Produkt – da eilen dem Konzern die Fans zu Hilfe

Der Alltag des Social-Media-Mitarbeiters ist kein leichter: Ständig hagelt es auf Facebook, Twitter und Instagram Kundenbeschwerden – Lob für die Arbeit gibt es selten. Und ist eine solche Beschwerde dann erstmal da, dann muss der Social-Media-Mitarbeiter alleine mit dem wütenden Kunden zurecht kommen.

Wie auch immer, Hofer (gewöhnt euch für heute einfach dran) vermeldete in der vergangenen Woche ein neues Produkt im Sortiment: Menstruationstassen.

Das wäre – wir haben schließlich 2019 – …

Artikel lesen
Link zum Artikel