Leben
Bild

Supergeil oder einfach nur noch völlig Banane? Bild: screenshot facebook

Edeka kontert im Discounter-Streit: "Hallo ihr süßen Lidl-Mäuschen"

In der (Werbe-)welt der Discounter ist gerade ganz schön was los. Der Grund: Lidl hat in seiner jüngsten Plakatkampagne Anfang vergangener Woche eine ganze Reihe an Konkurrenten auf die Schippe genommen und damit ein regelrechtes PR-Duell der Discounter entfacht. Nun hat sich Edeka eingeschalten und damit eine neue Werbe-Runde entfacht.

Das ist bislang passiert:

Doch nun hat auch Edeka gekontert.

Und zwar mit einem Facebook-Video. Angekündigt wird das mit den Worten: "Lidl Deutschland, ihr sagt EDEKAdent. Wir sagen EDEKAdanke." Im Video zu sehen ist dann kein Geringerer als das Superwerbegesicht Friedrich Liechtenstein, besser bekannt als der Mann aus der "Supergeil"-Werbung.

Zur Erinnerung:

abspielen

Video: YouTube/EDEKA

Im neuen Edeka-Video ist der Künstler aus Berlin dann auch so richtig "EDEKAdent". Denn: Er ist braungebrannt und hat die Fingernägel nicht in irgendeinem Ton, sondern natürlich in einem schicken gold lackiert.

Heute auch spannend:

Über "EDEKAdent" sagt er zu den "süßen Lidl Mäuschen":

"Das passt wie Arsch auf Eimer. Kompetent, EDEKAdent. Mehr Markenauswahl, Regionales, aber auch Sachen von überall, weniger Prahlerei, dafür Supergeil."

Und hier nun das Edeka-Video:

(hd)

20 Menschen, die an moderner Technik scheitern

Sag mir nicht, dass ich nicht nachhaltig genug lebe

Play Icon

Das könnte dich auch interessieren:

Aldi wirbt mit Rap-Video: 7 verborgene Details zu "Zum Aldipreis", die Fragen aufwerfen

Link zum Artikel

Mann hilft Frau im Lidl mit 50 Euro aus – nun will er sie aus rührendem Grund wiedersehen

Link zum Artikel

Edeka kontert im Discounter-Streit: "Hallo ihr süßen Lidl-Mäuschen"

Link zum Artikel

Lidl nimmt erfolgreiches Hype-Produkt dauerhaft ins Sortiment

Link zum Artikel

Aldi blamiert sich mit Angebot zur Hitze – und wird von Kundin veräppelt

Link zum Artikel

Aldi wird sein Angebot radikal überarbeiten – das wird sich für dich jetzt ändern

Link zum Artikel

Lidl Plus: Warum das neue Rabatt-Programm einen riesigen Haken hat

Link zum Artikel

Aldi schafft die Kasse ab: Discounter testet wegweisendes Konzept in China

Link zum Artikel

Mit diesen 4 Tipps umgehst du die langsamste Kasse im Supermarkt

Link zum Artikel

Respektlose Mutter in Edeka: Filial-Leiter klagt über pöbelnde Kunden

Link zum Artikel

"Loch ist Loch" – Lidl löscht sexistische Facebook-Werbung für Bagels und Donuts

Link zum Artikel

Edeka provoziert weiter – und veröffentlicht diesen Werbespot zum Vatertag

Link zum Artikel

"Lahmarschig", "unfähig": Edeka wehrt sich gegen Kunden, die Mitarbeiter beschimpfen

Link zum Artikel

Aldi verlangt künftig Geld für Plastiktüten für Obst und Gemüse

Link zum Artikel

Die berühmte zweite Chance: Der "Beyond Meat Burger" kommt zu Lidl zurück

Link zum Artikel

Hallo Lidl! Die 50er haben angerufen und wollen ihre Werbung zurück

Link zum Artikel

Du willst am Feiertag den "Beyond Meat" Burger von Lidl essen? Wird schwierig

Link zum Artikel

Bei Aldi gibt's jetzt Festival-Angebote – Doch 13 wichtige Gadgets haben sie vergessen

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Lena Meyer-Landrut ist auf dem Wacken – und gibt Persönliches preis

Lena macht momentan einen Ausflug mit ihren Freundinnen – doch der sieht etwas anders aus, als das viele ihrer Fans wohl erwartet hätten. Der Grund: Die Truppe verbringt das gemeinsame Wochenende auf dem Wacken-Festival zusammen mit dutzenden Metalheads – und Lena gibt auf Instagram ungewohnt viel Persönliches von sich preis.

Ja, richtig gelesen. Lena Meyer-Landrut Popstar und ESC-Gewinnerin scheint privat auf die rockigeren Klänge zu stehen und mischt sich in diesen Tagen unter die anderen …

Artikel lesen
Link zum Artikel