Supergeil oder einfach nur noch völlig Banane?
Supergeil oder einfach nur noch völlig Banane? Bild: screenshot facebook

Edeka kontert im Discounter-Streit: "Hallo ihr süßen Lidl-Mäuschen"

25.07.2019, 10:23

In der (Werbe-)welt der Discounter ist gerade ganz schön was los. Der Grund: Lidl hat in seiner jüngsten Plakatkampagne Anfang vergangener Woche eine ganze Reihe an Konkurrenten auf die Schippe genommen und damit ein regelrechtes PR-Duell der Discounter entfacht. Nun hat sich Edeka eingeschalten und damit eine neue Werbe-Runde entfacht.

Das ist bislang passiert:

  • "Lidl lohnt sich. ALDI anderen sind teurer" oder auch "Teurer wäre EDEKAdent" heißt es darin. Auch Netto bekommt von Lidl einen mit.
  • Auf einer Reihe von Plakaten, die deutschlandweit zu sehen sind, scherzen die Werber auch: "Mehr Lidl vom Netto". (watson berichtete)
  • Bislang hielten alle veralberten Supermarktketten die Füße still. Lediglich Netto holte zum Gegenschlag aus – mit einer Kampagne in der "Bild"-Zeitung. Darin heißt es: "Du willst a Lidl bit more Auswahl? Dann geh doch zu Netto!"

Doch nun hat auch Edeka gekontert.

Und zwar mit einem Facebook-Video. Angekündigt wird das mit den Worten: "Lidl Deutschland, ihr sagt EDEKAdent. Wir sagen EDEKAdanke." Im Video zu sehen ist dann kein Geringerer als das Superwerbegesicht Friedrich Liechtenstein, besser bekannt als der Mann aus der "Supergeil"-Werbung.

Zur Erinnerung:

Im neuen Edeka-Video ist der Künstler aus Berlin dann auch so richtig "EDEKAdent". Denn: Er ist braungebrannt und hat die Fingernägel nicht in irgendeinem Ton, sondern natürlich in einem schicken gold lackiert.

Heute auch spannend:

Über "EDEKAdent" sagt er zu den "süßen Lidl Mäuschen":

"Das passt wie Arsch auf Eimer. Kompetent, EDEKAdent. Mehr Markenauswahl, Regionales, aber auch Sachen von überall, weniger Prahlerei, dafür Supergeil."

(hd)

20 Menschen, die an moderner Technik scheitern

1 / 22
20 Menschen, die an moderner Technik scheitern
quelle: list25 / http://www.jokeroo.com/
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Sag mir nicht, dass ich nicht nachhaltig genug lebe

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Urlaub auf dem Balkon: Welches Obst wächst gut? Ist Sex erlaubt? Alles über dein Zimmer im Freien

Balkonien ist nach zwei Jahren Pandemie nicht unbedingt das Reiseziel Nummer Eins, aber für sonnige Wochenenden ist "das Lieblingszimmer im Freien" prädestiniert. Leider ist der Balkon in vielen Wohnungen häufig eher eine Rumpelkammer für Pfandflaschen, Fahrräder und nasse Wäsche, als eine Oase der Ruhe.

Zur Story