Leben
Filme und Serien

Avengers Endgame: Latenight Berlin mit Klaas erfindet lustige Parodie

Bild
youtube
Filme und Serien

Klaas erfindet die "Deutschen Avengers" – und erfüllt echt jedes Klischee 😂

30.04.2019, 07:0630.04.2019, 07:19
Mehr «Leben»

In der vergangenen Woche ist "Avengers: Endgame" in den deutschen Kinos angelaufen: Die Marvel-Superhelden stehen vor einer bedrohlichen Situation. Gut die Hälfte allen Lebens im Universum ist bereits ausgelöscht, und die zwölfköpfige Superheldentruppe – unter anderem mit Iron Man, Captain America und Black Widow – muss gemeinsam mit weiteren Verbündeten versuchen, die vernichtende Macht der Infinity-Steine aufzuheben. (Hier erfährst du mehr über den Film.)

  • Der Actionfilm eilt an den Kinokassen von Rekord zu Rekord: Das brachte wohl auch die Macher der ProSieben "Late Night Berlin" mit Klaas Heufer-Umlauf auf den Plan.
  • In der Sendung am Montagabend stellte sich die Comedy-Sendung einmal vor, wie es wohl wäre, wenn statt den Hollywood-Superhelden deutsche Helden mit der Rettung der Welt beauftragt wären – dabei entstand eine Parodie voller Klischees.

In der Hauptrolle ist Klaas Heufer-Umlauf selbst zu sehen, der versucht kurz vor dem drohenden Weltuntergang, noch mal eben eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen.

Doch die Lage scheint sehr bedrohlich, gleich zu Beginn heißt es: "Wenn die Welt in Flammen steht. Beziehungsweise Mallorca." Auch die deutsche Urlaubsinsel Sylt sei in Gefahr, heißt es in der auf Endzeit-Stimmung gemachten Parodie dann weiter.

Deutschland brauche also Helden, Superhelden! Die "Avengers" eben.

Doch dann...

"Die 'Avengers' haben keine Zeit. Wir schicken die deutschen 'Avengers'."
"Och ne...." heißt es da in dem Film.
"Och ne...." heißt es da in dem Film.youtube

Die deutschen deutschen 'Avengers' haben natürlich auch "deutsche Superkräfte". Keine Ahnung, was das ist?

Die erwartbaren Verdächtigen treten direkt auf den Plan: Ein strenger Schulhausmeister und eine Ordnungsamt-Mitarbeitern, die glaubhaft versichern will, dass sie fast-beinahe-ok-zumindest-quasi die Befugnisse eines Polizeibeamten hat.

Aber auch der "Allwetter Mann" tritt in Erscheinung – seine deutsche Superkraft: "Für jedes Wetter passend gekleidet." Mithilfe einer großen deutschen Boulevardzeitung wird zum Schluss dann sogar der Hutbürger zum Leben erweckt...

Mit so einem starken Team heißt es also:

"Auf nach Sylt!"

Hier kannst du dir den ganzen Film anschauen:

(pb)

Komische Jobs, die Stars vor ihrer Karriere hatten
1 / 15
Komische Jobs, die Stars vor ihrer Karriere hatten
#1 Klaas Heufer-Umlauf: Den meisten ist der "Late Night Berlin"-Moderator wohl als "der Eine von Joko und Klaas, der doch mal bei Viva war" bekannt. Bevor sich der 35-Jährige 2004 allerdings dem Fernsehen widmete, kümmerte er sich um die Haare von Fremden. Heufer-Umlauf ist gelernter Friseur.
quelle: www.imago-images.de / via www.imago-images.de
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Geheime Kalorienbombe: Diese alkoholischen Getränke machen dick

An lauen Sommerabenden ein paar Aperol Spritz mit Freunden genießen oder sich nach dem Feierabend ein wohlverdientes Bierchen genehmigen – klingt doch legitim, oder? Aus gesundheitlicher Sicht gibt es hier jedoch einiges auszusetzen. Was lediglich als schneller Durstlöscher oder Mood-Booster gedacht ist, entpuppt sich oft als versteckte und unterschätzte Kalorienbombe.

Zur Story