Leben
Filme und Serien

"Avengers: Endgame" bricht schon jetzt alle Rekorde im Kino

Bild
Bild: disney/marvel studios
Filme und Serien

"Avengers: Endgame" bricht schon jetzt alle Rekorde im Kino

28.04.2019, 09:2028.04.2019, 09:20
Mehr «Leben»

Das Superheldenepos "Avengers: Endgame" hat einen Kassenrekord in den Kinos aufgestellt: Geschätzte 644 Millionen Dollar (577 Millionen Euro) spielte die Disney-Produktion seit Mittwoch weltweit ein, wie der US-Sender CNN am Samstag berichtete – ein solches Ergebnis erzielte bisher noch keine Neuerscheinung in ihren ersten Tagen. Der Rekord lag bisher bei 641 Millionen Dollar (574 Millionen Euro) und war von "Avengers: Infinity War" im April 2018 aufgestellt worden.

Die Branche rechnet laut dem "Hollywood Reporter" damit, dass "Endgame" alle Erwartungen übertreffen und am Wochenende weltweit mehr als eine Milliarde Dollar einspielen werde. In Nordamerika seien Erlöse von 340 Millionen Dollar (305 Millionen Euro) wahrscheinlich. Auch das würde den bisherigen Rekordhalter "Infinity War", der an seinem Debüt-Wochenende in den USA und Kanada 258 Millionen Dollar (231 Millionen Euro) erzielt hatte, in den Schatten stellen.

In Deutschland sorgte "Endgame" nach Angaben von Disney ebenfalls für gute Ergebnisse. Dort hätten am ersten Tag mehr als 450.000 Zuschauer den Film in den Kinos gesehen. Innerhalb von 24 Stunden habe das Finale der "Avengers"-Reihe 5,06 Millionen Euro eingespielt. Dies sei neben zwei "Star Wars"-Filmen einer der erfolgreichsten Kinostarts in Deutschland gewesen.

(hd/ dpa)

Tim Burton Filme
1 / 6
Tim Burton Filme
Quelle: Disney
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Bye Mr. Big: Toxische Boyfriends sind keine Traummänner
Video: watson
Mario Kart World: Neues Feature sorgt für Irritationen
Mario Kart World ist gerade nur wenige Tage alt, da fährt schon niemand mehr auf der Strecke. Kaum ist das Spiel erschienen, fliegen die ersten über Bordsteine und Balustraden. Und über den Spielzweck selbst.

In den ersten Stunden, wenn ein Spiel neu ist, kann man manchmal noch glauben, es würde einfach nur gespielt. Man wählt eine Figur, drückt auf Start, fährt los, und wird dann, sagen wir, von einem Baby-Mario mit Goldreifen in den Abgrund gedrückt. Aber immerhin fühlt es sich noch halbwegs echt an. Menschlich. Wie früher, als Scheitern am Fernseher noch Scheitern am eigenen Talent war.

Zur Story