In wenigen Wochen beginnt sie: die letzte, ja wirklich die allerletzte Staffel von "Game of Thrones". Und Serienfans kennen das: Wenn die Lieblingsserie bald endet, dann droht man, in ein tiefes-tiefes Serien-Loch zu fallen, weil man sich kaum vorstellen kann, dass die Geschichte nicht mehr weitergeht und dass die Serie künftig nicht mehr Teil des Couch-Alltags sein wird. In dieses Loch dürften bei "GoT" demnächst besonders viele Leute fallen, schließlich fiebern seit 2011 Millionen Fans mit.
Doch die Macher von "Game of Thrones" haben sich etwas ausgedacht, um das tiefe Loch für Fans nicht ganz so tief werden zu lassen. Es wird eine Studio-Tour geben, in deren Rahmen die Sets der Serie den Fans zur Verfügung stehen werden. Das wussten wir schon – doch jetzt ist auch bekannt, wann und wo die Tour beginnen wird.
Fans sollen authentische Sets, Kostüme und Requisiten aus den acht "GoT"-Staffeln sehen können. Außerdem sollen sie sich in die wichtigsten Momente der Serie erneut hineinversetzen können – was auch immer das genau heißen mag. Recht viel konkreter wird es in der HBO-Ankündigung noch nicht.
Immerhin gibt es ein paar PC-Animationen, auf denen Fans zumindest erkennen können, welche Drehorte es so zu bestaunen geben wird (filmstarts.de):