
Bild: HBO/Montage
Filme und Serien
Stellt euch mal kurz vor, "Game of Thrones" wäre eine deutsche Serie. Dann hätten die Charaktere ja wahrscheinlich deutsche Namen, oder? Angelehnt an die Originale könnten sie so heißen.
09.05.2019, 15:3010.05.2019, 07:12
Wenn wir über Serien sprechen, meinen wir meistens internationale Knaller wie "How I Met Your Mother", "Breaking Bad", "Strangers Things", "Sopranos", "Sherlock", "Sex And The City" and so on. Deutsche Serien sind international eher unbekannt – mit der Ausnahme von "Alarm für Cobra 11", was uns aber auch nicht weiterhilft.
Dass dabei viel von amerikanischer und englischer Kultur bei uns auf den Bildschirmen landet, ist sicherlich eine Bereicherung. Große Filme und Serien – da sind die Amis uns irgendwie voraus. Wir machen "Tatort", das können wir einigermaßen.
Was aber irgendwie lustig ist: Wenn man sich vorstellt, die großen Serien wären deutsche Produktionen: Man stelle sich ein deutsches "Breaking Bad" vor, mit einem Wohnwagen im Bayrischen Wald. Und der Hauptdarsteller hieße Walter Weiß. Oh Mann. Bei "Game of Thrones" ist das mit den deutschen Namen allerdings noch um einiges, naja, verstörender:
Die folgenden Namen habe ich mir alle ausgedacht. Sollte also jemand von euch das für bare Münze nehmen, selbst Schuld. Ich bin jedenfalls froh, dass die Serie amerikanisch und nicht deutsch ist.
Weil wir sonst bis nächstes Jahr beschäftigt gewesen wären – hier nur die lebenden Charaktere:
Arya ist Ariane

Bild: HBO
Sansa ist Sandra

Bild: HBO
Jon ist Jonas

Bild: HBO
Sam ist Samuel

Bild: HBO
Brienne ist Brigitte

Bild: HBO
Daenerys ist Daniela

Bild: HBO
(Diese Szene ist das Lustigste, was bisher passiert ist)
Cercei ist Cecelia

Bild: HBO
Bran ist Bruno

Bild: HBO
Jamie ist Julian

Bild: HBO
Sir Davos ist Herr David

Bild: HBO
Varys ist Valentin

Bild: HBO
Tormund ist Torben

Bild: hbo
Yara ist Yvonne

Bild: HBO
Euron ist Eugen

Bild: HBO
Game of Thrones: Die besten Bilder der achten Staffel
1 / 39
Game of Thrones: Die emotionalsten Momente der 8. Staffel
quelle: hbo
Bist du fit genug für ein Game of Thrones Quiz?
Video: watson
Trans* Menschen stehen weltweit unter Beschuss. Insbesondere in den USA werden der Community immer mehr Rechte entzogen. Ein Designer wollte mit einem simplen Shirt ein Statement dagegen setzen. Nun hat er nebenbei eine riesige Spendensumme eingenommen.
Seit Donald Trump sein Amt angetreten hat, musste die trans* Community in den USA einen Rückschlag nach dem anderen hinnehmen. Schon im Januar verfügte er, dass in offiziellen Dokumente nur noch zwei Geschlechter anerkannt werden dürfen. Außerdem wollte der US-Präsident den Zugang zu geschlechtsangleichenden Maßnahmen für Menschen unter 19 Jahren erschweren und trans* Menschen aus dem Frauensport und dem Militär ausschließen.