Shenmue III, Die Siedler, Life is Strange II – Seht hier die brandneuen Gamescom-Trailer

21.08.2018, 11:4021.08.2018, 16:17

Pete Samuels wirkt ein wenig nervös, als er auf die Bühne der Gamescom tritt. In den nächsten Tagen werden hunderttausende Fans kommen, aber heute hat der Chef von  Supermassive Games eine Aufgabe, die es bisher so noch nicht gab.

Normalerweise ist die Gamescom in Köln vor allem eine Messe zum Anfassen. Dafür wurde sie bekannt, dafür lieben sie die Fans. Immerhin ist heute ihr zehnter Geburtstag.

Alle Gamer wissen allerdings auch, die großen neuen Trailer veröffentlichen die Publisher normalerweise schon vorher auf der E3-Konferenz. Die Spieler dürfen dann zum ersten mal auf der Gamescom ran an das Gameplay. 

In diesem Jahr aber werden zum ersten mal auch auf der Gamescom neue Titel präsentiert. Und deshalb stellt Samuels direkt zu Beginn der Messe am Dienstag den neuen Titel seines Studios vor. Zusammen mit Bandai Namco soll es um Horror gehen.

The Dark Pictures Chronicles

Er wird natürlich nicht der Einzige auf der Bühne bleiben, hier auch die anderen Trailer, die am Dienstag präsentiert wurden.

Darunter die Fortsetzung eines echten Strategie-Hits.Die Entwickler versprechen ein "Hardcore-Stealth-Game".

Desperados III

Das erste Life is Strange erzählte vor Jahren eine faszinierende Geschichte von zwei Mädchen auf der Suche. Vielen Kritikern galt der Titel als echte Revolution im Story Telling von Videospielen. Jetzt kommt die Fortsetzung:

Life is Strange 2

Blue Byte bringt zu seinem 30sten Geburtstag eine remasterte Version seines klassischen Spielehits The Settlers zurück. Und zwar alle sieben Teile.  Ab heute geht es los mit Settlers I. Bis November soll es dann alle Teile geben

Enhanced Version The Settlers

Dabei will Blue Byte es aber nicht belassen, sondern kündigt auch den neusten Teil der Siedler-Reihe an. Kommen soll es im Herbst 2019.

The Settlers

Deep Silver Fishlaps hat endlich ein Release-Datum für Shenmue 3 angekündigt. Lange haben die Fans gewartet.

Shenmue 3 hat ein Release-Datum!

Einen wahnsinnigen Game-Play-Trailer gab es auch gestern schon vom neuen Metro-Exodus. Diesmal spielt ihr nicht in der Metro von Moskau und kämpft gegen Monster, Rote und Faschisten, sondern ihr seid an der Oberfläche. Weniger gruselig sieht es deshalb aber nicht aus:

Metro Exodus:

Auch gestern schon gezeigt, Mount & Blade II Gameplay

Hier gibt es weitere Neuigkeiten von der Gamescom.

Zur Vollständigkeit, diese Trailer gibt es zwar schon – aber vielleicht kennt ihr ja noch nicht alle anstehenden Titel ;-)

Themen
Steigende Inzidenzen und Klinikbetten-Alarm: Die Weihnachtsmärkte in Berlin haben trotzdem geöffnet – so ist die Stimmung bei Gästen und Schaustellern

"Ich finde es gut, dass die Leute hier wenigstens Masken tragen", sagt eine junge Frau zu ihrer Freundin. Die beiden sind warm angezogen, die Hände in den Manteltaschen vergraben. Kein Wunder, denn an diesem Donnerstagabend kann man den Temperaturen nach zu urteilen nun wirklich von Winter sprechen. Dicht an dicht drängen sich die Besucher des Weihnachtsmarktes am Breitscheidplatz um die Glühweinstände, auch die Gänge sind gut gefüllt. Wie passt dieses Bild mit den steigenden Corona-Infektionszahlen und vielerorts drastisch verschärften Maßnahmen zusammen? Und hat die Berliner Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci nicht gerade erst gefordert: "Wir wollen mehr verbieten"?

Zur Story