So geil wäre dein Leben als Hans-Georg Maaßen – in 13 Momenten

20.09.2018, 11:3021.09.2018, 07:39

Verfassungsschutzchef müsste man sein: Es einfach mal so richtig vergeigen, von (fast) allen kritisiert werden und am Ende die Karriereleiter hoch getragen werden.

Du hast einen stinknormalen Job, in dem man Verantwortung für sein Handeln übernehmen muss? Das ist natürlich ärgerlich. 

Diese 13 Tweets unter dem Hashtag #geMaaßregelt zeigen dir, wie schön dein (Arbeits-)Leben sein könnte, wenn für dich die selben Regeln gelten würden, wie für Hans-Georg Maaßen.

Apropos Verfassungsschutzchef: Bislang gibt es noch keinen Nachfolger. Wir haben da aber schon mal eine Stellenausschreibung entworfen:

Bundesweit kommt, was in Berlin schon gilt: 2G-Weihnachtsshopping – das sagen Kunden, Verbände und Personal

Im deutschen Einzelhandel herrscht Katerstimmung: Am ersten Adventswochenende blieb die Kundschaft angesichts hoher Inzidenzen wohl lieber Zuhause. Ohnehin lockten Rabatte im Zuge von Black Friday und Cyber Monday Kundschaft in diesen Tagen in den Online-Handel. Stefan Genth, Hauptgeschäftsführer des Handelsverbands Deutschland, sieht aber auch noch andere Gründe für den mauen Auftakt im Weihnachtsgeschäft:

Zur Story