Leben

So geil wäre dein Leben als Hans-Georg Maaßen – in 13 Momenten

Verfassungsschutzchef müsste man sein: Es einfach mal so richtig vergeigen, von (fast) allen kritisiert werden und am Ende die Karriereleiter hoch getragen werden.

Du hast einen stinknormalen Job, in dem man Verantwortung für sein Handeln übernehmen muss? Das ist natürlich ärgerlich. 

Diese 13 Tweets unter dem Hashtag #geMaaßregelt zeigen dir, wie schön dein (Arbeits-)Leben sein könnte, wenn für dich die selben Regeln gelten würden, wie für Hans-Georg Maaßen.

Apropos Verfassungsschutzchef: Bislang gibt es noch keinen Nachfolger. Wir haben da aber schon mal eine Stellenausschreibung entworfen:

Bild

Interview

Lebenslange Nachteile für Schüler wegen Lockdown? Lehrerpräsident fordert "Masterplan" wegen Lernrückständen

Schülerinnen und Schüler in Deutschland müssen weiter ausharren: Am Dienstag wurde nicht nur beschlossen, dass der bundesweite Lockdown bis zum 14. Februar ausgedehnt wird, sondern auch, dass die Bildungseinrichtungen geschlossen bleiben. Kinder und Jugendliche müssen also weiterhin im Kinderzimmer oder am Küchentisch per Laptop und Tablet lernen anstatt im Präsenzunterricht.

Das Thema Bildung wird seit Beginn der Pandemie besonders kontrovers diskutiert, auch bei der vergangenen …

Artikel lesen
Link zum Artikel