Leben
Gesundheit & Psyche

Pille durchnehmen: 7 Sprüche, die wir nicht mehr über die Periode hören wollen

Gesundheit & Psyche

"Nimm doch die Pille durch" – 7 Sätze, die wir nicht mehr über die Periode hören wollen

19.08.2018, 16:5711.06.2024, 11:31
Mehr «Leben»
Bild
Bild: Imago/Montage: Watson

Völlig egal, wer schlecht drauf ist: Die Frage müssen sich Männer und Frauen gleichermaßen anhören. Sie ist nicht nur daneben, weil sie einerseits echte Konflikte ins Lächerliche zieht und andererseits die Periode wie eine Lappalie darstellt. Sie auch falsch, denn wenn eine Frau ihr Tage erst mal hat, bessert sich die Laune meistens schon wieder. Zu Verstimmungen kann es vor der Periode kommen, wenn natürliche Hormonschwankungen das Prämenstruelle Syndrom verursachen. Das Problem ist echt und nicht witzig.

Und hört bitte auf, der Periode bescheuerte Spitznamen zu geben!

Video: watson/Saskia Gerhard, Lia Haubner
Bild
Bild: Imago/Montage: Watson

Manche scheinen eine kultische Faszination dafür zu empfinden, ihre Tage zur gleichen Zeit wie andere Frauen zu bekommen. Cool, glaubt, was ihr wollt. Wir müssen trotzdem den Spielverderber machen: Stimmt halt einfach nicht (Guardian).

Bild
Bild: Imago/Montage: Watson

Ja, cool. 24/7, 365 Tage im Jahr Hormone schlucken. Ist ja easy.

Bild
Bild: Imago/Montage: Watson

Schön für dich. Darf ich mich jetzt trotzdem weiter krümmen wie ein Klappmesser? Danke.

Bild
Bild: Imago/Montage: Watson

Keine Ahnung, was das heißen soll. Dass ein Mann erst ein Mann ist, wenn er mit einer Frau schläft trotz Periode? Egal, ob es euch anmacht oder anekelt, während der Periode Sex zu haben: Macht euer Ding, aber spart euch die Sprüche.

Bild
Bild: Imago/Montage: Watson

Es ist ein Tampon und kein Crack. Lasst uns normal drüber sprechen.

Bild
Bild: Imago/Montage: Watson

Sprachlos.

Wie geht Urlaub im Urlaubsland? Australien hat auch ein Mallorca
Unsere Kollegin Franziska Wohlfarth hat bei watson gekündigt, weil sie nach Australien ausgewandert ist. Ganz weg ist sie aber nicht: In ihrer Kolumne "Die Auswanderin" berichtet sie einmal im Monat von ihren Erlebnissen aus Down Under.

Während ich mit Decke und Tee eingemummelt auf der Couch sitze und (mehr oder weniger erfolgreich) versuche, den Winter in Melbourne zu überstehen, sehe ich auf Instagram tagtäglich, wie meine europäischen Freund:innen an Gelato schlecken, sich an Stränden die Sonne ins Gesicht scheinen lassen und in malerischen Altstädten an Aperol Spritz schlürfen.

Zur Story