Leben
Musik

Shindy: Erst Drama mit Shirin David, jetzt verschiebt er sein ganzes Album

Bild
Musik

Erst das Drama mit Shirin David, jetzt verschiebt Shindy auch noch sein ganzes Album

16.04.2019, 19:4217.04.2019, 08:28
Mehr «Leben»

Es gibt einfach Phasen, in denen will so wirklich gar nichts laufen, wie man es vorher fein säuberlich geplant hat. Du kennst das, wir kennen das, und Shindy kennt das noch besser. Beim Rapper ist zurzeit alles ein wenig komplizierter.

Schon bei der Veröffentlichung seiner Single "Affalterbach" hatte es mächtig Drama gegeben. Der Song musste in seiner ursprünglichen Version sogar offline genommen werden. Shirin David hatte darin die Hook übernommen – doch Shindy bekam keine Freigabe seitens Shirin und ihres Managements, den Track in der Form zu veröffentlichen. Es folgte ein verbaler Schlagabtausch via Instagram, den ihr euch hier noch einmal durchlesen könnt.

Shindy verschiebt kurzfristig sein Album

Jetzt also die nächste Hiobsbotschaft aus dem Shindy-Reich. Sein Album, das eigentlich für den 10. Mai angesetzt war, wird verschoben. Und zwar um mehr als zwei Monate.

Die Platte, die lustigerweise den Titel "Drama" trägt, soll jetzt erst am 12. Juli erscheinen. Das gab Shindy auf Instagram bekannt.

Shindy begründete die Verschiebung so:

"Wir sind noch nicht zu 100% zufrieden und werden die Zeit brauchen um das Beste aus uns und dem Album herauszuholen. Um die Wartezeit für euch ein wenig angenehmer zu gestalten releasen wir diesmal 5-6 Videos vor VÖ anstatt der früher üblichen 2 Singles. Wir freuen uns dennoch extrem auf die nächsten Monate und danken euch für euer Verständnis."

Das ist der Instagram-Post:

Ein nicht kleiner Teil des Albums wird also bereits in den kommenden Wochen, Song für Song, veröffentlicht werden. Und bei den restlichen Tracks hat Shindy dann ja immerhin noch zwei Monate Zeit, um sich alle Hooks schriftlich genehmigen zu lassen...

Ungesicherter Asbest-Strand in Kroatien: Einheimische warnen eindringlich

Krank im Urlaub – das ist für viele die absolute Horrorvorstellung. Durch den mitunter heftigen Temperaturumschwung, das scharfe Essen oder auch waghalsige Sportaktivitäten vor Ort drohen bei Auslandsreisen gleich mehrere Gesundheitsrisiken.

Zur Story