Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.
Enissa Amani live mit ihrem Programm Mainblick im DasDie Stage Club. Erfurt 12.04.2018 *** Enissa Amani live with her program Mainblick Das Das Stage Club Erfurt 12 04 2018 Foto:xM.xKremerx/xFuturexImage

Enissa Amani möchte nicht Komikerin genannt werden. Bild: imago stock&people

Journalistin macht sich über Enissa Amani lustig – deren Fans starten eine Insta-Hetzjagd

Komikerin.

Diese Berufsbezeichnung mag die Komikerin Enissa Amani gar nicht gerne über sich lesen. Stattdessen würde Amani vielleicht lieber in den Medien als"Comedienne" oder "Standup-Künstlerin" bezeichnet werden. Diesen Gefallen wollte die Journalistin Anja Rützel der Komikerin Amani in ihrer TV-Kritik über die "About You Awards" aber offensichtlich nicht tun.

"Jurymitglied Enisa Amani hält einen sehr langen, extrem sonderbaren Vortrag darüber, dass sie sich als Stand-upperin diskriminiert fühlt, wenn man sie "Komikerin" nennt (und dass sie sich "Nutten" für ihre Bühnenshow wünscht). Ja, sie kündigt gar an, nach Nicaragua auswandern zu wollen, um dort fürderhin Papayas zu züchten, sollte sie von der Presse noch einmal als "Komikerin" bezeichnet werden, sofort wolle sie ihre Bühnenkarriere beenden, müsste sie den unsachgemäßen Begriff "Komikerin" noch einmal über sich lesen, "ich schwöre, ich schmeiß alles hin", weshalb man sie wirklich auf keinen Fall mehr "Komikerin" nennen sollte, denn spätestens nach dieser Rede kann einfach keiner wollen, dass wir diese Komikerin an die Fruchtproduktionsbranche verlieren. (Nur nochmal zur Sicherheit: Komikerin.)"

Die Sendung war am Donnerstag auf ProSieben zu sehen. spon.de

Rützel, die für ihre scharf-formulierten TV-Kolumnen bekannt ist, nahm in ihrem Text "Und wie lit ist dein Avocadotoast?" neben Amani auch weitere Influencer aufs Korn.

Doch niemanden schien das mehr zu verärgern als die Komikerin Amani, die seit April 2018 ein eigenes Comedy-Special auf Netflix hat.

In ihrer Instagram-Story begann Amani am Freitag wiederholt gegen Rützel zu schießen – und ihre Fans machten munter mit. Wie Rützel auf Twitter berichtet, habe sie ihren Instagram-Account privat stellen müssen, da sie von aufgebrachten Amani-Fans als "AfD-Nutte" und "Quasi-Nazi" beschimpft worden sei.

Grund für die Empörung der Amani-Fans scheint auch der Umstand zu sein, dass der AfD-Politiker Andreas Winhart, mit dem Amani in einem Rechtsstreit wegen Beleidigung steckt, Rützels kritische Kolumne ebenfalls teilte. Die Fans der Komikerin stellten die SPON-Kolumnistin als AfD-Sympathisantin dar.

Dass Rützel sich selbst von der rechtspopulistischen Partei distanziert, und auch nicht kontrollieren kann, wer ihre Artikel auf Social Media veröffentlicht, scheint Enissa Amani und ihre Fans nicht zu interessieren. Amani will weiterhin, dass Rützel sich bei ihr entschuldigt.

Rützel selbst kommt zu dem Schluss:

Bei Kritik an sich selbst scheint die Komikerin Enissa Amani keinen Spaß zu verstehen.

(pb)

Das könnte dich auch interessieren:

"Grenze überschritten": GNTM-Vanessa wehrt sich gegen ProSieben – verklagt sie den Sender?

Link zum Artikel

Diese 13 Memes über Bran in "Game of Thrones" bringen dich trotz allem zum Lachen

Link zum Artikel

Das "GoT"-Finale war meine allererste Folge der Show – das habe ich über die Serie gelernt

Link zum Artikel

ESC: Peinlich! Sisters geben zu, wo sie bei der Punktevergabe waren

Link zum Artikel

Herzzerreißende "GoT"-Szene mit Daenerys und Jon – Fans sind erschüttert

Link zum Artikel

Oops, they did it again: Fans entdecken peinlichen Fehler im "GoT"-Finale

Link zum Artikel

So emotional nehmen die "GoT"-Stars nach dem Finale Abschied von der Serie

Link zum Artikel

"GoT": 8 Fehler, die dir genauso entgangen sind wie der Kaffeebecher

Link zum Artikel

Achtung, Spoiler! Die besten Reaktionen zum "Game of Thrones"–Finale

Link zum Artikel

"Game of Thrones"-Autor gibt Hinweis, wie es nach dem Ende der Serie weitergeht

Link zum Artikel

Vanessa rechnet nach "GNTM"-Aus mit ProSieben ab – jetzt antwortet der Sender

Link zum Artikel

Das sagt Lena Meyer-Landrut den S!sters vor dem ESC– ein großer Fan ist sie wohl nicht

Link zum Artikel

So sehen BTS als alte Männer aus – und wir haben Fragen

Link zum Artikel

Darum ist das neue Album nur zu 80 Prozent Rammstein – eine (kleine) Enttäuschung

Link zum Artikel

ESC 2019: Dieter Bohlen über Luca Hänni: "Ich hätte den Mut dazu nie gehabt"

Link zum Artikel

Der neue Song von Shirin David ist eine Abrechnung mit ihrem Vater

Link zum Artikel

Samra und Capital Bra: Neuer Song Wieder Lila ist schon jetzt ein Hit

Link zum Artikel

16 Cartoons, die unsere Gesellschaft auf den Punkt bringen

Link zum Artikel

Strache-Skandal in Österreich – Kanzler Kurz soll Neuwahlen wollen

Link zum Artikel

"Zweifel, Ängste, schlaflose Nächte" – Das sagen "die Lochis" zu ihrem Aus

Link zum Artikel

Lena Meyer-Landrut macht Fan mit Post bei Instagram glücklich

Link zum Artikel

Falscher Professor? Vorwürfe gegen einen AfD-Europakandidaten

Link zum Artikel

Pressekonferenz in Sonnenbrille: Loredana streitet Betrug ab und wird laut

Link zum Artikel

Warum sind wir manchmal traurig nach dem Sex?

Link zum Artikel

Ed Sheeran und Justin Bieber: "I Don't Care" kann der Song des Sommers werden

Link zum Artikel

16 peinlichen Instagram-Werbungen, die nach hinten losgegangen sind

Link zum Artikel

180 Staaten bekämpfen jetzt den Plastikmüll – mit einem globalen Pakt

Link zum Artikel

Dieser seltsame Vogel ist ausgestorben ... kommt aber immer wieder zurück von den Toten

Link zum Artikel

Ariana Grande und BTS: Insider verrät, dass gemeinsamer Song "nur eine Frage der Zeit" ist

Link zum Artikel

Sie soll ein Paar um 614.000 Euro betrogen haben – Rapperin Loredana festgenommen

Link zum Artikel

Helene Fischer lief weg und schrie: Luxus-Makler plaudert über den Hauskauf mit Flori

Link zum Artikel

Aus 7 wird 1: So brach die AfD im EU-Parlament auseinander

Link zum Artikel

"In dieser Liga ist die Relegation etwas Gutes" – die besten Witze zum HSV-Gau

Link zum Artikel

Das Schlimmste am Wochenende: Menschen auf dem Markt

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
4
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • vonZorn 21.04.2019 13:09
    Highlight Highlight Sehr konsequent die Komikerin Komikerin genannt. +1
    • Philip Buchen 21.04.2019 13:24
      Highlight Highlight @vonZorn: Oh wirklich? Das wäre mir ja fast nicht aufgefallen ;)
  • josh89 21.04.2019 12:48
    Highlight Highlight Sie ist wirklich keine Komikerin. Die sind nämlich lustig.
    • DerTaran 21.04.2019 14:23
      Highlight Highlight Ich finde sie lustig. Aber wenn man das mit dem "Komikerin" ernst nimmt, dann hat mal wohl ein Problem.

Helene Fischer lief weg und schrie: Luxus-Makler plaudert über den Hauskauf mit Flori

Herzbeben, wie die Zeit vergeht! Mittlerweile sind beinahe sechs Monate vergangen, seitdem Helene Fischer und Florian Silbereisen ihre Trennung bekanntgegeben haben. Wir erinnern uns: Der Schock damals war für viele Fans groß – die augenscheinliche Bilderbuch-Beziehung zwischen DER deutschen Sängerin überhaupt und ihrem ebenfalls berühmten Partner war plötzlich zerbrochen.

Und das, obwohl Florian Silbereisen sich doch groß das Konterfei von Helene Fischer tätowieren hatte lassen (mehr dazu …

Artikel lesen
Link zum Artikel