Leben
Urlaub & Freizeit

Italien: Vulkan Ätna bricht aus – Flugverkehr zeitweise eingestellt

Bild
Bild: AP
Urlaub & Freizeit

Vulkan Ätna bricht aus – Flugverkehr zeitweise eingestellt

20.07.2019, 15:5220.07.2019, 16:10

Der Ätna ist einer der aktivsten Vulkane der Welt. Erst Freitag Abend kam es zu einem Ausbruch, wie das italienische Institut für Geophysik und Vulkanologie (INGV) mitteilte.

Der Meldung der Deutschen Presse-Agentur sind keine Informationen über Verletzte oder Evakuierungen zu entnehmen. Jedoch musste der Flugverkehr am Flughafen Catania, Sizilien, zeitweise eingestellt werden.

Flughafen in Sizilien meldet: Es kommt weiterhin zu Verspätungen

Am Samstagvormittag durften Flugzeuge jedoch wieder starten und landen, wie der Airport mitteilte. Es müsse aber weiter mit Verspätungen gerechnet werden.

Zuletzt hatte der Ätna an Heiligabend bei einem Ausbruch und Erdbeben mehrere Menschen verletzt und große Schäden angerichtet.

(dpa/ak)

Chaos am Hamburger Flughafen
1 / 12
Chaos am Hamburger Flughafen
Das Chaos ist perfekt – auch weil die Computer ausgefallen sind.
quelle: dpa / daniel reinhardt
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Viel Urlaub, wenig CO2: So gehts!
Video: watson
Bei Frost und Schnee: Kann ich mit kaltem Wasser mein Auto enteisen?
Die kostbaren Minuten am frühen Morgen gehen im Winter nicht selten fürs Eiskratzen drauf. Watson hat sich mit der Idee beschäftigt, ob kaltes Wasser stattdessen das Eis von der Scheibe entfernt.
Gerade, wenn du ohnehin schon spät dran bist, hat deine Autoscheibe eine Überraschung für dich: Du musst eiskratzen.
Zur Story