Bild: ihttps://www.instagram.com/p/BNX4PohBO5u/?tagged=ilkabessin

Netflix ruft zur Comedy-WM – und diese 3 treten für Deutschland an

16.08.2018, 21:2617.08.2018, 19:05

Schon im vergangenen Monat kündigte Netflix eine Art weltweites Comedy-Festival an: 47 Comedians aus allen Teilen der Welt stehen für das noch namenlose Event auf der Bühne und präsentieren jeweils ein 30-minütiges Stand-Up.

Seit Donnerstag steht fest, welche Comedians aus Deutschland antreten werden: Enissa Amani, Kaya Yanar und Ilka Bessin

Enissa Amani, 32, ist im Iran geboren und wuchs in Frankfurt am Main auf. Im Kino war sie unter anderem in "Fack ju Göhthe 2" zu sehen. Vor drei Jahren erhielt sie den deutschen Comedy Preis als beste Newcomerin. 

Kaya Yanar

Lächeln 📷📷

Ein Beitrag geteilt von Kaya Yanar (@kayayanar) am

Kaya Yanar, 45, kommt aus Frankfurt am Main. Bekannt wurde der Comedian vor allem durch seine Sendung "Was guckst du". Yanar ist für seine Comedy-Leistungen mehrfach ausgezeichnet worden.

Ilka Bessin, 46, machte als "Cindy aus Marzahn" mit Berliner Prekariatsschnauze Karriere. Sie wollte sich auf diese Rolle aber nicht festlegen lassen und tourt seit 2016 als Ilka Bessin, mitunter einfach auch nur als Reporterin. Schlagfertigkeit und Coolness sind aber geblieben. 

Aufgezeichnet werden die jeweils halbstündigen Stand-Ups bereits am 28. August im Quatsch Comedy Club in Berlin.

(dpa, afp, per)

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Plötzlich Pflegevater: "Habe mich gefragt, ob sich die Nachbarn nicht wundern, warum ich auf einmal ein Kind habe"

Ein unerfüllter Kinderwunsch kann für viele Paare zur Belastungsprobe werden. Laut Pro Familia trifft dieses Schicksal fünf Prozent der Deutschen. Viele Paare denken bei einem unerfüllten Kinderwunsch erst einmal über eine Adoption nach, die oft aber nicht einfach ist.

Zur Story