Bild

Bild: ihttps://www.instagram.com/p/BNX4PohBO5u/?tagged=ilkabessin

Netflix ruft zur Comedy-WM – und diese 3 treten für Deutschland an

Schon im vergangenen Monat kündigte Netflix eine Art weltweites Comedy-Festival an: 47 Comedians aus allen Teilen der Welt stehen für das noch namenlose Event auf der Bühne und präsentieren jeweils ein 30-minütiges Stand-Up.

Seit Donnerstag steht fest, welche Comedians aus Deutschland antreten werden: Enissa Amani, Kaya Yanar und Ilka Bessin

Enissa Amani, 32, ist im Iran geboren und wuchs in Frankfurt am Main auf. Im Kino war sie unter anderem in "Fack ju Göhthe 2" zu sehen. Vor drei Jahren erhielt sie den deutschen Comedy Preis als beste Newcomerin. 

Kaya Yanar

Lächeln 📷📷

Ein Beitrag geteilt von Kaya Yanar (@kayayanar) am

Kaya Yanar, 45, kommt aus Frankfurt am Main. Bekannt wurde der Comedian vor allem durch seine Sendung "Was guckst du". Yanar ist für seine Comedy-Leistungen mehrfach ausgezeichnet worden.

Ilka Bessin

Ilka Bessin, 46, machte als "Cindy aus Marzahn" mit Berliner Prekariatsschnauze Karriere. Sie wollte sich auf diese Rolle aber nicht festlegen lassen und tourt seit 2016 als Ilka Bessin, mitunter einfach auch nur als Reporterin. Schlagfertigkeit und Coolness sind aber geblieben. 

Aufgezeichnet werden die jeweils halbstündigen Stand-Ups bereits am 28. August im Quatsch Comedy Club in Berlin.

(dpa, afp, per)

"Sie weiß von dir" überrumpelt Netflix-Zuschauer: "Heilige Scheiße, dieses Ende!"

Über kaum eine andere Netflix-Serie wird im Moment so viel diskutiert wie über "Sie weiß von dir". Der Grund dafür ist vor allem das spektakuläre Ende, das dem einen oder anderen Zuschauer einen regelrechten Knoten im Hirn beschert haben dürfte. Und Darstellerin Simona Brown bekundete: "Ich war völlig fertig, als ich das Drehbuch gelesen hatte. Ich meinte zu meiner Mutter: 'Mama, das ist wirklich passiert!' Ich konnte es nicht fassen." Achtung, es folgen Spoiler zur Serie!

Auch auf "Reddit" …

Artikel lesen
Link zum Artikel