Bild: ihttps://www.instagram.com/p/BNX4PohBO5u/?tagged=ilkabessin

Netflix ruft zur Comedy-WM – und diese 3 treten für Deutschland an

16.08.2018, 21:2617.08.2018, 19:05

Schon im vergangenen Monat kündigte Netflix eine Art weltweites Comedy-Festival an: 47 Comedians aus allen Teilen der Welt stehen für das noch namenlose Event auf der Bühne und präsentieren jeweils ein 30-minütiges Stand-Up.

Seit Donnerstag steht fest, welche Comedians aus Deutschland antreten werden: Enissa Amani, Kaya Yanar und Ilka Bessin

Enissa Amani, 32, ist im Iran geboren und wuchs in Frankfurt am Main auf. Im Kino war sie unter anderem in "Fack ju Göhthe 2" zu sehen. Vor drei Jahren erhielt sie den deutschen Comedy Preis als beste Newcomerin. 

Kaya Yanar

Lächeln 📷📷

Ein Beitrag geteilt von Kaya Yanar (@kayayanar) am

Kaya Yanar, 45, kommt aus Frankfurt am Main. Bekannt wurde der Comedian vor allem durch seine Sendung "Was guckst du". Yanar ist für seine Comedy-Leistungen mehrfach ausgezeichnet worden.

Ilka Bessin, 46, machte als "Cindy aus Marzahn" mit Berliner Prekariatsschnauze Karriere. Sie wollte sich auf diese Rolle aber nicht festlegen lassen und tourt seit 2016 als Ilka Bessin, mitunter einfach auch nur als Reporterin. Schlagfertigkeit und Coolness sind aber geblieben. 

Aufgezeichnet werden die jeweils halbstündigen Stand-Ups bereits am 28. August im Quatsch Comedy Club in Berlin.

(dpa, afp, per)

Daenerys wer? Die 17 fatalen Probleme des "Game of Thrones"-Finales

Und jetzt ist unsere Wache zu Ende – doch ist der "GoT"-Abschied nicht so "bittersüß", wie er uns versprochen wurde.

Das war's nun also: "Game of Thrones" ist nach acht Staffeln zu Ende. Zwar stehen die ersten Spin-offs schon in den Startlöchern, doch tut jeder Abschied weh – und insbesondere dann, wenn man vor lauter Ärger gar nicht dazu kommt, wirkliche Trauer empfinden zu können. Denn das Internet ist sich in einem Punkt ziemlich einig: Das war kein würdiger Abschied für eine Serie wie "Game of Thrones".

Aber lasst uns die letzte "Got"-Folge ein bisschen unter die Lupe nehmen. Warum genau hinterlässt das …

Artikel lesen
Link zum Artikel