Leben
Liebe & Sex

Beziehungsstreit um 60-Euro-Shampoo: Junge Frau fragt Reddit-Community um Rat

Couple brushing teeth in bathroom
Beim Zusammenleben entstehen in Beziehungen oft unerwartete Konflikte. Bild: Getty Images / StefaNikolic
Liebe & Sex

Freundin ratlos wegen Beziehungsstreit um 60-Euro-Shampoo: "Bin ich das Arschloch?"

10.01.2024, 13:02
Mehr «Leben»

Wie schon die Charaktere Robin und Ted in der Kult-Serie "How I met your mother" feststellen müssen, können leere Milchtüten im Kühlschrank ganz leicht große Beziehungskrisen auslösen. Für viele Paare ist das besondere Wort Zusammenziehen nicht nur aus diesem Grund die wohl größte Hürde einer romantischen Beziehung.

Regelmäßig erzürnen Pfandberge, leere Zahnpasta-Tuben und schmutzige Töpfe nicht nur die WGs der deutschen Großstädte, sondern eben auch deren romantische Beziehungen. Ein Post auf Reddit zeigt nun, wie ein einziger Kosmetikartikel das Fass hier schnell zum Überlaufen bringen kann.

Frau macht Wut über Verhalten ihres Freundes bei Reddit Luft

Unter dem Subreddit "Bin ich das Arschloch" spricht eine 25-Jährige kurz nach den Feiertagen das aus, was offenbar viele Frauen in heterosexuellen Beziehungen kennen. "Er meinte dann ganz verdruckst, dass wir nichts mehr zu Hause hatten (er sollte eigentlich einkaufen gehen) und dann hat er es eben benutzt", beschreibt die Userin einen Streit, der wortwörtlich auf viele Auseinandersetzungen ähnlicher Paare zutreffen könnte.

Die Rede ist in dieser Geschichte von einem Shampoo, konkret einem Shampoo der Marke Olaplex, mit einem Literpreis von 60 Euro. "Das habe ich so quasi als Weihnachtsgeschenk für mich selbst gekauft und jetzt hat er's fast leer gemacht", schildert die Betroffene.

Während eines fünftägigen Kurzurlaubs ihrerseits hat der besagte Freund die Literflasche demnach fast vollständig aufgebraucht. Zuvor hatte die Reddit-Userin ihren Aussagen zufolge klargemacht, dass er nicht – wie sonst auch ungefragt – ihr Shampoo benutzen soll.

Low angle view, she enjoys the rain shower under the sunlight
Für viele weibliche Personen gehört eine ausgiebige Haarpflege zum Alltag dazu. Bild: Getty Images / Mystockimages

Die Frage, die nun die Reddit-Community neben dem Grund für den überdimensionierten Shampoo-Verbrauch des Durchschnittsmannes umtreibt, dreht sich um den Ersatz des in den Augen des männlichen Parts der Beziehung überteuerten Produkts. "So viel Geld gibt man nicht für Shampoo aus", fiel sein Kommentar aus, der Student kündigte den Kauf eines herkömmlichen dm-Produkts an.

Reddit-Userin erhält in Beziehungsstreit Rückhalt auf Social Media

Aus der Social-Media-Welt erhält die Userin jedoch gegenteiliges Feedback. "Er macht was Teures leer und will es durch ein Billigprodukt ersetzen. So funktioniert das echte Leben leider nicht", heißt es etwa in einem Kommentar auf Reddit.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Generell weisen ausnahmslos alle Antworten auf der Plattform die Abkürzung "NDA" auf, kurz für "nicht das Arschloch". Eine Userin bezeichnet die Situation für sich persönlich sogar als Trennungsgrund.

Viele weitere User:innen geben der Betroffenen vermeintliche Ratschläge wie ein gemeinsames Konto mit fair geteilten Ausgaben oder eine ebenbürtige Strafe wie das Wegnehmen der Spielekonsole. Was am Ende des Tages bei dem beispielhaften Beziehungsstreit herausgekommen ist, bleibt wohl aber ebenso ein Geheimnis wie der üppige Shampoo-Verbrauch des deutschen Durchschnittsmannes.

Fallzahlen steigen: Bali warnt Touristen vor gefährlichem Virus

Bali fasziniert zahlreiche Menschen, zieht Jahr für Jahr Millionen Tourist:innen an. Die indonesische Insel ist berühmt für ihre Naturlandschaft, darunter tropische Regenwälder, malerische Wasserfälle und traumhafte Strände. Auch zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Korallenriffe hat Bali zu bieten. Nicht umsonst ist Social Media voll von Fotos von der Insel.

Zur Story