Leben
Liebe & Sex

ASOS macht einen Fehler – doch bekommt den Shitstorm für etwas anderes

Liebe & Sex

Die Modefirma ASOS macht einen Fehler – doch bekommt den Shitstorm für etwas anderes

26.04.2019, 11:5226.04.2019, 13:02
Mehr «Leben»

Jeder, der ein bisschen verpeilter durch's Leben geht, kennt das. Du gehst aus dem Haus ... und irgendetwas war da doch noch. Oder? Oooooder? Ach. Egal. Wird schon nicht so wichtig sein.

Zwei Stunden später dann: Schock! Schwerenot! Du stellst fest, dass du statt der Jeans immer noch die Schlafanzug-Hose anhast, aber mei. Dein Umfeld ist es ohnehin nicht anders von dir gewohnt.

So oder so ähnlich dürften sich mehrere Mitarbeiter des Modeherstellers ASOS gefühlt haben, als sie diesen Tweet sahen:

Ja, Mist. Da war noch was. Die Clips, die das Kleid am Model festklemmen und – wie durch Zauberhand natürlich – eine schlankere Taille verleihen sollen, wurden nicht wegretuschiert.

Wirklich zufrieden sind die User damit aber nicht.

Der Grund: Sie sind der Meinung dieses Bild würde ein Problem der Branche deutlich machen. Und zwar, dass die Bilder von Kleidung im Online-Shop irreführend seien. Ein berechtigter Einwand. Wenn schon das Model Clips benötigt, damit das angebotene Kleid richtig passt, wie soll das Kleid dann dem Kunden, der es kauft, passen?

(hd)

Jugendtrendstudie 2025: Gen Z arbeitet so viel wie keine andere Generation zuvor
Die junge Generation wächst mit vielen Krisen auf, gleichzeitig wird ihnen oft vorgeworfen, verweichlicht zu sein und nicht hart genug zu arbeiten. Wie es den jungen Menschen in Deutschland gerade wirklich geht, zeigt die Trendstudie "Jugend in Deutschland 2025 mit Generationenvergleich".

Krieg, Klimakrise, steigende Preise, ein Rentensystem auf der Kippe – wer heute unter 30 ist, wächst in einer Dauerkrise auf. Während frühere Generationen mit Fleiß und Bildung den Weg Richtung Eigenheim und entspannter Rente gehen konnten, bröckelt dieses Versprechen für viele junge Menschen in Deutschland gewaltig.

Zur Story