10 "Sex and the City"-Zitate für Singles, die immer noch wahr sind

Jetzt wirst du dich richtig alt fühlen: Die Serie ist 20 Jahre alt!
06.06.2018, 07:1207.06.2018, 06:08

Als Single hat man es nicht leicht. Und das liegt nicht daran, dass das Singledasein an sich so schrecklich furchtbar wäre.

Single sein ist eigentlich ganz in Ordnung.

Was nervt, sind die ganzen Beziehungsmenschen, die ständig meinen, es fehle einem irgendetwas.

Whatever!

Animiertes GIFGIF abspielen

"Sex and the City" wurde zum ersten Mal am 6. Juni 1998 auf HBO gesendet – vor 20 Jahren! Und es geht um genau dieses Thema: Ist man als Single nur ein halber Mensch? Kann man nicht einfach mal glücklich und großartig sein, ohne eine Beziehung zu haben, die einen "vervollständigt?

Carrie, Miranda, Samantha und Charlotte wissen, wie sich Singlefrauen fühlen. Also, fabulous single ladies out there, hier sind 10 Zitate, die auch heute noch Sinn machen.

Es gibt nicht d e n einen Mann, der a l l e s mitbringt.

"Vielleicht können wir auch einfach gegenseitig Seelenverwandte füreinander sein. Und dann können Männer einfach nur nette, tolle Typen sein, mit denen wir Spaß haben."
Charlotte
Animiertes GIFGIF abspielen

Single sein ≠ scheitern

"Single sein hieß früher, dass dich niemand wollte. Jetzt heißt es einfach, dass du ziemlich sexy bist und dir die Zeit nimmst zu entscheiden, wie du dein Leben gestaltest und mit wem."
Carrie

Es gibt wenig, was ein geiles Paar Schuhe nicht richten kann.

"Es ist nunmal so, dass es manchmal ganz schön hart ist, Single zu sein. Darum brauchen wir auch ab und zu richtig schöne Schuhe, um ein bisschen mehr Spaß dabei zu haben."
Carrie
Animiertes GIFGIF abspielen

Love yourself.

 "Soll eine Beziehung bedeuten, dass man den Namen von einem Typen 50mal am Tag öfter sagt als den eigenen?"
Samantha
Was war dein Lieblings-Charakter aus SATC?

Unabhängig und schlau investieren – keine schlechte Idee.

"Schönheit ist vergänglich. Aber ein Appartment mit Mietkontrolle und Blick auf den Central Park ist für immer."
Carrie

Loslassen, wenn es nicht funktioniert.

"Du und ich sind wie diese rote Wand. Eine gute Idee in der Theorie, aber irgendwie funktioniert es einfach nicht."
Carrie
Animiertes GIFGIF abspielen

Liebeskummer geht vorbei. Wirklich.

"Vielleicht haben wir einfach nur eine vorherbestimmte Anzahl von Tränen für jeden Mann; und ich habe meine schon aufgebraucht."
Carrie

Du darfst tun, was dir gut tut.

"Ich lasse mich nicht von dir oder der Gesellschaft verurteilen. Ich trage, was ich will und ich blase jeden, den ich will, solange ich atmen und knien kann."
Samantha

Freundschaft bleibt

"Man sagt, das nichts ewig hält. Träume verändern sich, Trends kommen und gehen, aber Freundschaft wird nie aus der Mode kommen."
Carrie
Was hast du durch "Sex and the City" gelernt? Schreib es uns in die Kommentare!

Fast eine Milliarde Dollar Gewinn: Dank "Squid Game" ist Netflix stark gewachsen

Dem Hype um "Squid Game" konnte sich in den letzten Wochen kaum jemand entziehen – und das hat sich auch für Netflix richtig gelohnt. Das südkoreanische Drama, das am 17. September auf dem Streamingdienst veröffentlicht wurde, hat sich schnell zur erfolgreichsten Serie aller Zeiten entwickelt und damit den Romantik-Hit "Bridgerton" abgelöst. Bereits über 140 Millionen Accounts sahen "Squid Game" – das sind mehr als die Hälfte aller Netflix-Accounts.

In "Squid Game" treten hunderte …

Artikel lesen
Link zum Artikel