Leben
Liebe & Sex

Hochzeit: Wedding Planner erzählen, welche Ideen sie nicht mehr sehen können

Bild
Bild: omgimages/Getty Images/Famous/Imago/Montage Watson
Liebe & Sex

9 Hochzeitsplaner erzählen, welche "tollen Ideen" sie nicht mehr sehen können

Wer soll sich schließlich an eine Hochzeit erinnern, die man genau so schon 356874x erlebt hat?
16.07.2019, 08:27
Mehr «Leben»

Gefühlt jede Woche steht eine weitere Vermählung in deinem Kalender, deine Kühlschrankmagneten brechen unter der Last der ganzen Einladungen und Save-the-dates beinahe zusammen, und du fragst dich, ob es eigentlich gesellschaftlich akzeptabel ist, dasselbe Kleid zu fünf verschiedenen Hochzeiten zu tragen. Kurz: Die Hochzeitssaison ist in vollem Gange.

Und während sich jedes Brautpaar natürlich die größte Mühe gibt, die eigene Party so "einzigartig" wie möglich zu gestalten, hat man als regelmäßiger Hochzeitsgast irgendwann gefühlt alles schon gesehen. Und insbesondere Hochzeitsplaner haben von manchen "einzigartigen" Ideen inzwischen so richtig die Schnauze voll. Auf "BuzzFeed" haben einige von ihnen ihre ehrliche Meinung kundgetan – und verraten, mit welchen Programmpunkten man bei den Gästen höchstens noch ein müdes Lächeln erntet...

Pssst: Der richtige Song war nie in den Charts.

"Das Werfen des Brautstraußes hat für mich Beyoncés 'Single Ladies' ruiniert. Der Song war mal echt der Hammer."
chodges026

Und vor allem Ed Sheeran ist kein "Geheimtipp"!

Animiertes GIFGIF abspielen
Der Eddie freut sich, die Gäste eher weniger.Bild: Giphy
"Zwei Wörter, Leute... ED!!! SHEERAN!!!!!! Bitte nicht! Wenn ich noch einmal einen Hochzeitstanz zu 'Perfect' miterlebe, werde ich irre! Es gibt so viele andere tolle Songs und Künstler da draußen, Leute!!"
rosev43e534f13

Fotoboxen sind auch keine neue Erfindung.

"Bei den Gästen sind sie immer ein Hit, aber Fotoboxen gibt es heutzutage bei jeder Hochzeit. Manche Leute glauben, sie seien total 'anders', wenn sie einen Foto-Spiegel aufstellen, aber letztlich ist es dasselbe."
daisyswierc
Animiertes GIFGIF abspielen
Hochzeiten ohne Fotobox, geht das überhaupt noch?Bild: Giphy

Und Traditionen sind ja schön, aber...

"Ehrlich gesagt nerven mich weniger die 'trendy' Sachen als das Traditionelle – das ganze 'Pflichtprogramm'. Das Werfen von Brautstrauß und Strumpfband (so peinlich), 12 Millionen nicht enden wollende Reden, etc.
Das alles ist immer scheiße und sorgen für eine extrem langweilige Hochzeit. Lasst das Ganze doch einfach sein und entscheidet euch für eine Party mit Tanzen, Drinks und gutem Essen! Die Leute werden sich an den Spaß erinnern. Wenn eure Familien unbedingt Reden halten wollen, dann lasst sie das beim Polterabend machen oder erst zur Happy Hour später irgendwann!"
andreaa4d1b8d8c1

Auch beim Dessert ist Kreativität erlaubt, Leute!

"CUPCAKE-STATIONEN ZUM DESSERT!!!"
samwarren
Animiertes GIFGIF abspielen
Es gibt auch andere Leckereien.Bild: Giphy

Und bitte haltet die Tiere da raus...

"Hört bitte auf, Tiere als Hochzeits-Special-Effect zu benutzen. Klar ist das süß, wenn man seinem Hund beibringen kann, Teil der Zeremonie zu sein, aber was andere Tiere angeht, lasst es bitte sein. Kaum jemand scheint zu wissen, dass weiße Tauben von Menschen gezüchtet werden und in freier Wildbahn gar nicht überleben können."
mupke

Da wir gerade beim Umweltschutz sind:

"Individuell bedruckte Servietten. Ihr werft damit wortwörtlich euer GELD WEG."
angelamayh
Animiertes GIFGIF abspielen
Süß, aber wer hebt sich ein Stück angesabbertes Papier auf?!Bild: Giphy

Und ja, auch die kleinen Präsente kann man sich sparen:

"Ich habe schon bei so vielen Hochzeiten als Barkeeperin und Kellnerin gearbeitet, und mich machen die Gastgeschenke echt irre. Die meisten von ihnen bleiben einfach liegen, sie sind also weder Geld noch Mühe wert."
b4b7b4f77c

Wer es sich leisten kann, wendet sich am besten an den Profi.

"Bitte hört auf mit Einweckgläsern, Schleierkraut, Sonnenblumen und Cowboystiefeln! Traut euch was, werdet kreativ, oder holt euch die Hilfe eines Profis, der sich etwas Ausgefalleneres für euch ausdenkt!"
candicel4f186ad8a
Fallen euch noch mehr furchtbare Hochzeits-Trends ein? Her damit, in den Kommentaren!
20 Menschen, die an moderner Technik scheitern
1 / 22
20 Menschen, die an moderner Technik scheitern
Auch du weißt, dass du von Technik keinen blassen Schimmer hast, wenn du...

... den Text auf dem Laptop so kopierst.

quelle: list25 / http://www.jokeroo.com/
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Supermarkt: Cava-Hersteller Freixenet mit drastischer Maßnahme wegen Klimawandel

Der Klimawandel stellt die europäische Landwirtschaft und damit auch die Lebensmittelindustrie vor Herausforderungen. Grund dafür sind schlechte Ernten in den letzten Jahren, die durch Extremwetter – etwa Dürren – zustande kamen. Das hat nicht nur Einfluss auf die Auswahl und Preise von frischem Obst und Gemüse, sondern sogar auf die Herstellung alkoholischer Getränke.

Zur Story