Leben
Musik

Katy Perry: American Idol: Typ bekommt ersten Kuss, und ist echt enttäuscht

Bild
Musik

Junge bekommt seinen ersten Kuss von Katy Perry und ist echt enttäuscht

16.03.2018, 13:3418.03.2018, 17:07
Mehr «Leben»

Katy Perry ist Jurorin in der US-amerikanischen Version von DSDS – der Castingshow "American Idol".

Der 19-jährige Benjamin Glaze steht vor der Jury und erzählt von seinem Job als Kassierer, den er sehr mag, weil nie ein süßes Mädchen den Laden betrete, ohne ihm Hallo zu sagen.

Wahrscheinlich hat er diesen Witz von langer Hand geplant. Dann fragt Jurymitglied Luke Ryan den Jungen, ob er schon mal ein Mädchen geküsst und es gemocht habe – "Have you kissed a girl and liked it?" – natürlich eine Anspielung auf Katy Perrys berühmten Song.

Und Benjamin antwortet:

"Nein, habe ich nicht. Ich hatte bis jetzt noch keine Freundin und ich kann kein Mädchen küssen, ohne mit ihm in einer Beziehung zu sein."

Nun steht Katy auf und befiehlt: "Komm her."

Und der verunsicherte Benjamin sagt: "Nein, warte." Doch Katy lässt nicht locker, also geht Benjamin auf sie zu, noch einmal schaut er zurück, unsicher, dann steht er vor ihr.

"Auf die Backe?", fragt er und küsst sie ebendahin. Doch Katy will einen zweiten, weil er beim ersten nicht mal das Kussgeräusch gemacht habe. Und als Benjamin sich ihrer anderen Backe annähert, hält sie ihm flink ihren Mund hin und zack – küsst sie ihm auf die Lippen.

Hier die Szene im Video...

Und hier nochmal der Moment der Momente ...

Bild

... und ein letztes Mal in langsam.

Animiertes GIFGIF abspielen

Benjamin hat es mit seinem Auftritt nicht in die nächste Runde geschafft.

In einem Interview mit der "New York Times" verriet er später, dass es tatsächlich der erste Kuss war, den er je hatte. Er sagte auch, dass er dem Kuss niemals zugestimmt habe, und hätte Katy Perry ihn erst um Erlaubnis gefragt, hätte er ihr diese nicht erteilt.

"Ich wollte den Kuss aufsparen für meine erste Freundin. Ich wollte, das es etwas Besonderes ist."

Er hätte sie auch nicht selbst geküsst, wenn sie ihn gefragt hätte, sagt Benjamin weiter. Allerdings habe er sich von Katy Perry nicht sexuell belästigt gefühlt.

Die Medien haben danach natürlich Benjamins Worte so verdreht, dass er sich auf Instagram noch einmal klar ausdrückte:

"Hallo zusammen, Ich würde gerne ein paar Dinge klarstellen für die Leute, die nun verwirrt, besorgt oder wütend sind. Ich wurde in manchen Artikeln falsch zitiert. Ich beklage mich überhaupt nicht über den Kuss von Katy Perry. Ich fühlte mich von ihr nicht sexuell belästigt. Ich fühlte mich einfach unwohl, weil ich noch nie jemanden geküsst und es nicht erwartet hatte. Aber es ist mir eine Ehre und ich bin dankbar ein Teil von American Idol zu sein. Der Hauptzweck der Show ist es, Stars und neue Musiker zu finden. Ich wünschte, ich hätte besser performt. Ich hätte fähig sein sollen, unter Druck zu funktionieren – unabhängig vom Kuss."
Warum schämen Deutsche sich so sehr für ihren Akzent?

Deutsch klingt hart, aggressiv und unsexy. Das wird einem zumindest immer von allen Seiten eingetrichtert.

Zur Story