Leben
Musik

Rapper Samson Wieland des Rapperduos SAM offenbar verstorben

Mit 27: Rapper SAM offenbar verstorben

09.11.2018, 19:4909.11.2018, 19:51

Die Gerüchte gab es seit Tagen. Jetzt haben sie sich offenbar bestätigt: Samson Wieland, der mit seinem Bruder Chelo das Rapperduo SAM bildete, ist offenbar verstorben. 

Auf dem Insta-Profil des Rappers tauchte am Nachmittag ein Post mit der Todesnachricht auf.

In den Kommentaren drücken Fans und Freunde ihre Fassungslosigkeit aus. Die genaueren Todesumstände sind noch nicht bekannt. Der Rapper, der 2012 mit Cro auf Tour war, hatte zusammen mit seinem Bruder die Alben "Two True Brothers" (2014) und "Kleinstadtkids" (2017) aufgenommen. Zuletzt erschien Mitte Oktober die EP "avision".

So wurde US-Rapper XXXTentacion berühmt:

Video: watson/Marius Notter, Lia Haubner
Lambda space: Erstes queeres Online-Jugendzentrum Deutschlands eröffnet
Mobbing, Ausgrenzung, Gewalt: So sieht teils der Alltag queerer Jugendlicher in Deutschland aus. In speziellen Jugendzentren finden sie Zuflucht, doch die gibt es häufig nur in Großstädten. Ein digitales Angebot soll nun auch jungen Queers auf dem Land helfen.
Wie immens die Bedeutung queerer Jugendzentren ist, versteht man wohl nur dann, wenn man selbst auf eines angewiesen ist. Gerade wenn Kinder und Jugendliche in einem Umfeld aufwachsen, in dem gegenüber der LGBTQIA+-Community nur wenig Toleranz oder Akzeptanz gezeigt wird, sehnen sich viele nach einem Ort, an dem sie ihre Identität nicht verstecken müssen.
Zur Story