RIN und Ufo sind zurück.
RIN und Ufo sind zurück.screenshot: youtube

Ufo361 und RIN sind zurück – 6 Details, die uns in "NEXT" sofort aufgefallen sind

26.04.2019, 11:2826.04.2019, 11:49

Ufo361 hatte im November sein Karriereende verkündet, dann gab er im März sein Comeback bekannt, jetzt gibt's ein neues musikalisches Lebenszeichen des Kreuzberger Rappers.

Seit Donnerstagnacht ist sein Video zu "NEXT" auf YouTube online. Es ist die erste Single aus seinem kommenden Album namens "WAVE", das am 9. August erscheinen soll.

Wir haben die Rap-Expertenbrille aufgesetzt, die Ohren gespitzt und verraten euch nun, was uns im Video sofort aufgefallen ist.

Ufo 361 ist Co-Regisseur und Creative Director des Musikvideos

screenshot youtube

In den Sekunden drei bis sechs flattert das neongrüne "NEXT"-Logo durchs Bild. Darunter steht: "Directed by Chistoph Szulecki & Ufuk Bayraktar". Ufuk Bayraktar ist der bürgerliche Name von Ufo361. Ufo war außerdem als Creative Director für das Video verantwortlich.

Murda Beatz hat das Lied produziert

Shane Lee Lindstrom aus Kanada, besser bekannt als Murda Beatz, hat "NEXT" produziert. Die Producer-Legende hat zum Beispiel auch schon mit Travis Scott ("Butterfly Effect") und Drake ("Portland") zusammengearbeitet.

In Sekunde 26 hört man auch deutlich sein Producer-Tag, das ihr sicher aus anderen Songs, zum Beispiel den oben genannten, kennt:

"Murda on the beat so it's not nice"

Die offizielle "Ja"- und "Ja-Ja"-Statistik von Ufo

Das Wort, das am häufigsten im Text vorkommt ist "Ja" – fast kein Wunder bei den "Ja-Sagern" Ufo und RIN, bei denen "Ja" zum Signature-Sound-Repertoire gehört. Wir haben nachgezählt und die "Ja"-Statistiken lauten: 36-mal "Ja" von Ufo (einmal ein Doppel-Ja), 9-mal sagt RIN "Ja".

Das Cover ist sehr nice und erinnert an "VIVA Hits"

Ungefähr zeitgleich zur Veröffentlichung des Videos posteten Ufo und RIN auf Instagram auch das Cover zur Single. Das dystopische Bild eines überfluteten Berliner U-Bahnhofs Kottbusser Tor mit neongrünem Jetski hätte, was Stil und Farbe angeht, auch das Cover der 90er-Dancepop-Compilation "VIVA Hits" sein können.

Der Benz nennt sich "Wüstenmonster" und kostet ein halbes Vermögen

screenshot: youtube

Diese Karre, liebe Freunde der fahrbaren Untersätze, ist ein Mercedes G63 AMG 6x6. Der auch liebevoll "Wüstenmonster" genannte Geländewagen kostet um die 350.000 Euro, hat 544 PS und Sechsfach-Allradantrieb.

RINs neue Frisur sieht aus wie...

... das Beste aus den Haarschnitten von 90er-Wrestling-Star Tatanka und Paul Phoenix aus Tekken III.

Guck:

screenshot/watson montage

(as/tl)

Themen

Musik-Bands als Fußball-Wappen

1 / 30
Musik-Bands als Fußball-Wappen
quelle: instagram.com/_bands_fc / instagram.com/_bands_fc
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

So wurde US-Rapper XXXTentacion berühmt

"Menschen, die ich sehr liebe, haben Angst vor der Impfung, verteufeln die Pharmaindustrie und erklären die Medien zum ultimativen Feind": Wie Corona die Familie unserer Autorin zerstört

Wir sind mitten drin in der vierten Corona-Welle – und wir werden ohne Kontrolle mitgerissen. Denn die Regierenden in Bund und Ländern haben viel zu spät gehandelt, um unsere jetzige Lage zu verhindern: Landkreise mit einer Inzidenz über 1000, überfüllte Krankenhäuser, ausgebranntes Personal.

Zur Story