Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.
Bild

Bild: nela König/bademeister.com/unsplash/montage

Abschied, Abstrakt – was denn jetzt? Rätsel um "die Ärzte" endlich gelöst!

Nach Wochen des Rätselratens hat das Wortspiel der selbsternannten "besten Band der Welt" ein Ende genommen, mit denen die Fans mehr als gut leben werden können. Denn jetzt wurde klar, dass beim Rätsel auf ihrer Website bademeister.com, bei dem über Wochen hinweg immer ein Buchstabe mehr offenbart wurde, zwar tatsächlich das Wort "Abstrakt" gesucht wurde, dies dann aber doch ganz schnell wieder zum gefürchteten "Abschied" wurde.

Glücklicherweise war damit nicht der Abschied von der Punkrock-Band gemeint, sondern nur von der Welt im Allgemeinen. Na, dann sind wir ja alle beruhigt ...

Wovon nehmen die Ärzte denn nun Abschied?

Statt das Ende der Band bekannt zu geben, brachten die Ärzte lieber zwei neue Songs heraus, inklusive Videos natürlich. In "Abschied (Vegetarisch)" und "Abschied (Vegan)" werden Eier, beziehungsweise Tomaten scharf angebraten während der unverkennbare "Ärzte"-Sound dazu ertönt:

die ärzte: ABSCHIED (Vegetarisch)

abspielen

Video: YouTube/bademeisterTV

"Los komm, wir sterben endlich aus denn das ist besser für die Welt. Der letzte Drink, der geht aufs Haus. Unsere Stunden sind gezählt. (...) Wir fragten den Computer nach der Lösung für unser ökologisches Problem. K.I. empfahl uns schleunigste Verwesung, damit wenigstens die Tiere überleben. Die Elefanten werden uns danken und bald wächst über unsere Städte Gras und all das schöne Geld in all den Banken das nehmen sich die Ratten dann zum Fraß."

Die Ärzte

Ob diese zwar gesellschaftskritischen, aber auch sehr pessimistischen Textpassagen nun tatsächlich besser sind, als eine Trennung von Farin Urlaub, Bela B und Rodrigo Gonzalez, müssen die Fans entscheiden. (Wahrscheinlich schon!) Aber es bleibt auf noch mehr Musik zu hoffen, denn unter dem Songtext wurde vermerkt, dass dies bloß der erste Teil ihrer diesjährigen Projekte sei. Vielleicht wird der zweite Teil ja positiver und noch mehr "abstrakt"?

(mr)

Klick hier für noch mehr Musik:

Hier noch ein bisschen Rätselspaß:

Keiner schafft's beim ersten Mal – knackst du das Mathe-Rätsel (auf Fünftklässler-Niveau)?

Link zum Artikel

Dieses Rätsel ist so einfach, du wirst es niemals zugeben, wenn du es nicht lösen kannst

Link zum Artikel

Wir haben unser Leben lang Ananas falsch gegessen 😱 (so geht's richtig)

Link zum Artikel

Eier-Rätsel: In welchem Schoko-Ei steckt eine Mandel?

Link zum Artikel

Dieses Mathe-Rätsel kann nur lösen, wer um die Ecke denken kann

Link zum Artikel

Wo ist der Ball? Das Quiz zum 26. Bundesliga-Spieltag

Link zum Artikel

OMG 😳😳😳 So einfach ist das? Dieser Mathe-Hack haut dich um

Link zum Artikel

"Herr der Ringe"-Serie: Karte von Mittelerde widerlegt alles – oder nichts? Ahhh!

Link zum Artikel

Justin Bieber zeigt Fuß, also haben wir ein Quiz gemacht: Wem gehören diese Promi-Füße?

Link zum Artikel

Kommst du drauf? Mit nur einer Frage kannst du dieses Logikrätsel knacken

Link zum Artikel

Dieses Rätsel überlebst du nur, wenn du eine kluge Freundin hast

Link zum Artikel

Wer bei diesem Test schwächelt, darf nie mehr "Ist doch logisch!" sagen

Link zum Artikel

Beweise im Quiz, dass du während "Die drei ???" nicht dauernd eingepennt bist

Link zum Artikel

Welche 14 Redewendungen zeigen diese Emojis?

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Ariana Grande hat *NSYNC beim Coachella wiedervereinigt – so war es

Hype-Alarm in den USA. Dort findet gerade die 20. Ausgabe des Coachella Musik-Festivals in Kalifornien statt. In den vergangenen Jahren war es das wichtigste Musikfestival der Welt, die größten Musiker gaben sich die Klinke in die Hand. Dieses Jahr hat das Festival, was die Namen angeht, ein eher maues Line-Up. Die Headliner sind Childish Gambino, Tame Impala und Ariane Grande. Was das Star-Potenzial angeht ist also deutlich mehr Luft nach oben.

Für den Moment des Festivals sorgte Ariana Grande …

Artikel lesen
Link zum Artikel