Liebe Ärzte, nun sagt doch endlich wovon ihr "Abs" nehmt!

16.02.2019, 16:0516.02.2019, 18:36

Grundgütiger, man kann es aber auch übertreiben! Seit Taaaagen versetzt die selbsternannte "beste Band der Welt" ihre Fans und auch alle anderen in helle Aufregung. Der Grund: Ein Rätsel auf ihrer Website. Inzwischen wurden dort die ersten drei von insgesamt acht Buchstaben enthüllt.

Und sie schreien einen an: "ABS"!

Wer jetzt noch an dem Wörtchen ABSCHIED als Auflösung zweifelt, dem kann schier nicht mehr geholfen werden.

Vielmehr stellt sich uns doch die Frage: Von was genau wollen sich die Ärzte verabschieden?

  • Von sich als Band? Immerhin spielen sie im Sommer noch ein paar Festivals, wie "Rock am Ring" oder "Rock im Park" und gehen auf große Europa-Tournee. Wird das ihre letzte sein?
    Hinzu kommt: Die Jüngsten sind sie alle drei nicht mehr. Farin Urlaub, Bela B und Rodrigo Gonzalez sind alle über 50. Und so richtige Freunde waren sie auch nie.
  • Oder ist das alles wieder mal nur ein nervenaufreibender "Scherz" und der Name eines Albums, Buches oder whatever? Was, im Fall der Fälle. wiederum weitere Fragen nach sich ziehen würde.

Egal was es ist. Wir wollen keine 152 Stunden mehr warten, bis wir wissen, von was wir uns verabschieden müssen/dürfen/können oder eben auch nicht!

(hd)

Noch mehr Musik? Hier lang!

Alle Storys anzeigen
"Ich bin geboostert und vorsichtig und trotzdem kriegen gerade alle um mich herum Corona": Unser Autorin ist nach zwei Jahren Einschränkungen frustriert – und will ihre Strategie ändern

"Zu Corona hat jeder irgendeine Geschichte zu erzählen", erzählte der Historiker Jörn Leonhard im watson-Interview . Und das ist wirklich mal ein sehr treffender Satz. Mir kommt es so vor, als bestehe die Pandemie aus nichts anderem: Ein wirres Konstrukt aus schwammigen Gefühlen, Gerüchten und Geschichten, in denen die harten Fakten oft ganz verloren gehen. Auch der Geist ist infiziert, Corona im Kopf.

Zur Story