Ja, wo bleibt es denn? Helene-Fischer-Deutschland wartet seit geraumer Zeit auf ein Interview, das die Schlager-Königin TV-Legende Frank Elstner gegeben hat. Dessen Ausstrahlung in Elstners Youtube-Show "Wetten, das war's ... ?" steht bis heute aus. Die Ankündigung dafür kam zwar schon im Mai, aber seitdem ist nichts passiert.
Dazu muss man wissen, dass Neuigkeiten aus dem Fischer-Kosmos derzeit eher rar gesät sind, die 34-Jährige gönnt sich seit Januar eine Auszeit. Grund genug für einige Fans, regelrecht atemlos der Ausstrahlung des Interviews entgegen zu fiebern.
Das schließt – in Zeiten der sozialen Medien – auch mit ein, ungeduldig bei Elstner selbst nachzufragen, wann, ja wann es denn endlich soweit ist. Am vergangenen Montag etwa twitterte ein User den Moderator an, wollte wissen, wo das Interview mit Helene Fischer bleibt, und verlieh seiner Frage mit gleich vier Fragezeichen ordentlich Nachdruck.
Der Profi reagierte gelassen: "Nur noch ein ganz bisschen Geduld", drückte sich Elstner zugegebenermaßen etwas vage aus. Vielleicht lag es auch am Zwinkersmiley, mit dem der Moderator seine Antwort versah – jedenfalls kam die Elstner-Antwort beim Fragenden nicht gut an. "Geduld!", echauffierte der Fan sich. Das Interview sollte schon längst auf Youtube sein, führte der Enttäuschte sinngemäß weiter aus.
Ein weiterer Helene-Fischer-Fan fragte dann unter dem Tweet noch, ob im August mit dem Interview zu rechnen sei und verwendete ebenfalls reichlich Satzzeichen. Die Antwort blieb Elstner ihm bisher schuldig.
Elstner hatte nach der Aufzeichnung des Talks in den höchsten Tönen von Helene Fischer geschwärmt. Wo das Interview nun bleibt?
Watson hat bei der zuständigen Produktionsfirma Zoo Agency angefragt. Dort will man sich aber weiter nicht auf einen Ausstrahlungstermin festlegen und bittet um Geduld. "Generell gibt es für das Format keinen genauen Zeitrahmen. Wie bereits angemerkt, bemühen wir uns um eine Regelmäßigkeit, aber es gibt keine festen Sendetermine", hatte eine Sprecherin auch schon vor wenigen Wochen mitgeteilt. So sei das Format von Anfang an angelegt gewesen – ohne Sender, ohne Sendetermine, ohne Quotendruck.
(pcl)