Am 20. April jährt sich der Tod von Avicii zum ersten Mal. Am Donnerstag wurde auf dem YouTube-Kanal des verstorbenen Musikers die erste Single seines posthumen Albums "TIM" veröffentlicht, benannt nach Aviciis bürgerlichem Namen Tim Bergling.
In der Videobeschreibung heißt es: "Nach Tims Tod haben Fans aus der ganzen Welt Nachrichten und persönliche Geschichten auf avicii.com geteilt. Dieses Video ist unsere Art Danke zu sagen, für all die Liebe und den Support."
Die neue Single heißt "SOS" und featuret Aloe Blacc, der auch schon die Vocals zu "Wake Me Up", einem der erfolgreichsten und bekanntesten Avicii-Songs, einsang. Das knapp dreiminütige Video zeigt einige der besagten Kondolenzen und Fan-Nachrichten.
Das Album "TIM" wird am 6. Juni erscheinen und 16 Tracks enthalten. Avicii hatte noch bis kurz vor seinem Tod daran gearbeitet, es war fast fertig. (ladbible.com)
Der schwedische DJ und Producer war im vergangenen Jahr während eines Urlaubs im Oman tot aufgefunden worden. Die genaue Todesursache ist bekannt, wurde aber aus Rücksicht auf die Angehörigen nicht an die Öffentlichkeit getragen. Er wurde in seiner Heimat Schweden beigesetzt.
(as)