Leben
Musik

Avicii: 355 Tage nach dem Tod – nun wurde ein neuer Song veröffentlicht

May 29, 2016 - Lisbon, Portugal - Picture taken on May 29, 2016 shows Swedish musician, DJ, remixer and record producer Avicii (Tim Bergling) performing at Rock in Rio Lisboa 2016 music festival in Li ...
Avicii, schwedischer Star-DJ, verstarb am 10. April 2018 im Oman. Im Sommer erscheint ein posthumes Album.bild: imago
Musik

Der erste Song nach Aviciis Tod ist nicht nur für seine treuen Fans

11.04.2019, 12:37
Mehr «Leben»

Am 20. April jährt sich der Tod von Avicii zum ersten Mal. Am Donnerstag wurde auf dem YouTube-Kanal des verstorbenen Musikers die erste Single seines posthumen Albums "TIM" veröffentlicht, benannt nach Aviciis bürgerlichem Namen Tim Bergling.

In der Videobeschreibung heißt es: "Nach Tims Tod haben Fans aus der ganzen Welt Nachrichten und persönliche Geschichten auf avicii.com geteilt. Dieses Video ist unsere Art Danke zu sagen, für all die Liebe und den Support."

Die neue Single heißt "SOS" und featuret Aloe Blacc, der auch schon die Vocals zu "Wake Me Up", einem der erfolgreichsten und bekanntesten Avicii-Songs, einsang. Das knapp dreiminütige Video zeigt einige der besagten Kondolenzen und Fan-Nachrichten.

Hier könnt ihr euch "SOS" anhören:

Das Album "TIM" wird am 6. Juni erscheinen und 16 Tracks enthalten. Avicii hatte noch bis kurz vor seinem Tod daran gearbeitet, es war fast fertig. (ladbible.com)

Der schwedische DJ und Producer war im vergangenen Jahr während eines Urlaubs im Oman tot aufgefunden worden. Die genaue Todesursache ist bekannt, wurde aber aus Rücksicht auf die Angehörigen nicht an die Öffentlichkeit getragen. Er wurde in seiner Heimat Schweden beigesetzt.

(as)

Musik-Bands als Fußball-Wappen
1 / 30
Musik-Bands als Fußball-Wappen
Red Hot Chili Peppers X Bayern München
quelle: instagram.com/_bands_fc / instagram.com/_bands_fc
Auf Facebook teilenAuf X teilen
"Ich hasse Menschen auf Konzerten!"
Video: watson
Lidl erwartet höhere Preise für Alltagsprodukt

Viele Verbraucher:innen legen bei den Produkten, die sie kaufen, großen Wert auf das Tierwohl. Zahlreiche Menschen reduzieren ihren Fleischkonsum, steigen auf vegetarische Ernährung um oder verzichten gänzlich auf tierische Produkte und ernähren sich vegan. Umstände, auf die Supermärkte und Discounter reagieren und ihr Angebot entsprechend anpassen. So auch Lidl.

Zur Story