
Das Berghain in Berlin: Wird dort jetzt aus Trauer nur noch Schwarz getragen?Bild: dpa
Leben
27.03.2019, 09:0127.03.2019, 09:01
Ein kleine Wachablösung in der deutschen Club-Szene: Laut dem renommierten Szene-Magazin "DJMag" ist der Berliner Club Berghain nicht mehr der beste Club Deutschlands – stattdessen darf sich nun das Kölner Bootshaus mit diesem Namen schmücken.
- Das Bootshaus in Köln-Deutz wurde vom britischen Szenemagazin "DJmag" zum achtbesten Club der Welt gekürt, das Berghain aus Berlin schaffte es "nur" auf Platz zehn. ("Express")
- In den vergangenen Jahren hatte das Bootshaus die Plätze elf und 15 belegt.
- Das Magazin "DJMag" lässt jedes Jahr Hunderttausende Club-Gänger über die 100 besten Clubs und DJs abstimmen.
- Auf Platz eins landete erneut das Green Valley im brasilianischen Camboriú/Santa Catarina. Platz zwei: Echostage (Washington/USA), Platz drei ging ans Ushuaia auf Ibiza.
Die ganze Liste mit allen Platzierungen könnt ihr hier nachlesen. Gegenüber dem "Express" sagte Bootshaus-Chef Tom Thomas: "Nach 15 langen Jahren hat es das Bootshaus peu à peu hinbekommen, weltweit beachtet und vor allem geachtet zu werden."
Vom Berghain gab es keine Stellungnahme. Die ist aber auch nicht zu erwarten: Die Betreiber des legendären Berliner Clubs äußern sich traditionell nicht.
(pb)
Sonne, Wellen, weißer Sand – Floridas Strände versprechen Urlaubsidylle pur. Doch hinter dem perfekten Anblick verbergen sich Gefahren, die oft unterschätzt werden.
Wer bei einem Badeurlaub in den USA an endlose Sonnenstunden und weiße Sandstrände denkt, hat meist Florida im Kopf. Doch gerade dort lauern die größten Gefahren.