Leben
Prominente

Thomas Gottschalk: Trennung von Frau Thea – die besten Twitter-Witze

Ein Bild aus glücklichen Zeiten.
Ein Bild aus glücklichen Zeiten. Bild: imago stock&people
Prominente

Ehe-Aus bei Thomas und Thea Gottschalk – Twitter packt die besten "Wetten, dass"-Witze aus

19.03.2019, 13:2819.03.2019, 13:28
Mehr «Leben»

Thomas Gottschalk und seine Ehefrau Thea haben sich getrennt, und das nach 40 Jahren Ehe. Das bestätigte Gottschalks Anwalt Christian Schertz. Zuvor hatte die "Bild"-Zeitung darüber berichtet.

Schon vor einigen Wochen haben sich Thomas und Thea Gottschalk demnach voneinander getrennt. Die beiden waren über 40 Jahre miteinander verheiratet. Der Anwalt betont weiterhin gegenüber der Zeitung: "Herr Gottschalk bittet, die Privatsphäre seiner Familie zu respektieren und von weiteren Anfragen abzusehen."

Noch vor vier Monaten, Anfang November 2018, standen die beiden ein großes Unglück gemeinsam durch: Bei dem großen Brand in Los Angeles verlor die Familie ihr Anwesen. Man lebe nun in einem kleineren Haus in Santa Monica, habe aber auch noch Wohnungen in Berlin und New York. In Letzterer sei Thea besonders gerne. Vielleicht ja auch jetzt nach der Trennung.

Thomas Gottschalk und Thea Hauer lernten sich im Jahr 1972 bei einem Medizinerball in München kennen. Vier Jahre später heirateten die beiden. 1982 wurde Roman, der erste Sohn des Paares, geboren. Im Jahr 1989 adoptierten die zwei ihren jüngeren Sohn Tristan. Anfangs lebte die Familie in Oberbayern, Mitte der Neunzigerjahre zog man nach Malibu, damit die Kinder fernab des Medientrubels um ihren Vater, der damals noch "Wetten, dass..?" moderierte, aufwachsen konnten.

Und wie das immer so ist, reagiert das Internet teils betroffen, teils ziemlich lustig auf die News und das passt durchaus zu Gottschalks Humor, der einmal über seine Ehe folgendes sagte:

"In meiner Ehe bin ich nicht immer 100 Prozent ehrlich gewesen, aber immer 100 Prozent lustig."
Thomas Gottschalk

Die besten Reaktionen haben wir hier zusammengefasst.

Und jetzt alle mal den besten "Wetten, dass ... "-Witz raushauen bitte:

Den Brand nahmen sich diese Witzbolde als Aufhänger:

Aber es gibt auch etwas fürs Herz:

Und andere wussten gar nicht, um wen es geht ...

Wer fühlt es noch?

Bild
bild: watson
Erinnert ihr euch noch an Thomas Gottschalk als Moderator bei "Wetten, dass?" Welche legendäre Szene war eure liebste? Schreibt sie uns in die Kommentare!

(mr mho, t-online.de)

Spotify wird teurer: Das sind günstige Alternativen
Spotify hat seine Preise erhöht und damit einige Nutzer:innen verärgert. Alternativen, die weniger kosten, findest du hier.
Das klassische Spotify Premium-Abo für eine Person kostete bisher monatlich 10,99 Euro, in Zukunft werden 12,99 Euro fällig. Für Neukund:innen gilt die Preiserhöhung ab sofort, Bestandskund:innen werden per E-Mail informiert und müssen den neuen Preis ab dem 15. November zahlen.
Zur Story